Sony: 'Profit wichtiger als Microsoft zu schlagen'

Laut Senior Brand Manager Scott McCarthy macht man sich bei Sony nur wenig Gedanken darüber, ob und wann man die Verkaufszahlen der Xbox 360 überflügeln könnte. Stattdessen gehe es in erster Linie darum, mit der PlayStation 3 Profit zu erwirtschaften.

McCarthy: „Werden wir die Xbox 360 überholen? Ich denke derzeit versuchen wir einfach, so viele Einheiten wie möglich zu verkaufen. Und nehmen wir zur Kenntnis, was Microsoft macht? Offensichtlich, schließlich sind sie unser Konkurrent. Aber ist es so, dass wir einen Fehlschlag landen, wenn wir Microsoft nicht überholen? Nein sicherlich nicht.“

„Unser Ziel ist es profitabel zu sein. Und das werden wir in diesem Jahr erreichen – im nächsten noch erfolgreicher. Das schafft Nintendo seit Jahren und wir verfolgen derzeit einen sehr aggressiven Plan. Wenn wir profitabel sind, sind wir glücklich. Und wenn es uns gelingen sollte, zu Microsoft aufzuschließen, dann ist auch das erfreulich.“

ps3-slim

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

trainspotter

trainspotter

22. Februar 2011 um 17:38 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

22. Februar 2011 um 18:38 Uhr
hamstyrapper

hamstyrapper

22. Februar 2011 um 21:55 Uhr
PlaysiFreak

PlaysiFreak

23. Februar 2011 um 08:24 Uhr