BioWare: 'Dragon Age 2 taktischer als der Vorgänger'

Im Gespräch mit dem Guardian bezog Lead Designer Mike Laidlaw Stellung zu den Neuerungen, die uns mit „Dragon Age 2“ ins Haus stehen. Wie er zu verstehen gab, soll sich der Nachfolger durch die frischen Elemente noch taktischer spielen, als es beim Erstling der Fall war.

Laidlaw: „Du läufst immer Gefahr, Hardcore-Fans zu verschrecken, wenn du etwas änderst. Sie wären nicht Hardcore, wenn sie nicht lieben würden, was du gemacht hast. Aber wir wollten sichergehen, dass wir alle Elemente von Dragon Age: Origin erhalten – Party-basiert und taktisch. Auch wenn wir die Sprüche-Combos durch Cross-Class-Combos ersetzt haben.“

„Wenn ein Magier jemanden einfriert, kann er ihn nicht mehr gleichzeitig zerstören, wie es in Origins der Fall war. Nun muss ein Krieger oder ein Schurke involviert sein. Dadurch, dass die ganze Party zum Einsatz kommt, wird das Spiel noch taktischer.“

Auch gegen den Vorwurf, dass man sich verstärkt am Action-Genre orientiert, wehrte sich Laidlaw. Viel mehr sei es der Fall, dass sich immer mehr Genres an den Rollenspielen orientieren und tragende Feature des Genres übernehmen.

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columbiandreams

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23. Februar 2011 um 09:47 Uhr
spookiebernd

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23. Februar 2011 um 09:59 Uhr
TROUBLEMAKERXXX

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23. Februar 2011 um 12:27 Uhr
Massaker xD78

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23. Februar 2011 um 13:06 Uhr
Whiskas_Katze

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23. Februar 2011 um 13:54 Uhr
Carl Johnsen

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23. Februar 2011 um 18:07 Uhr
KingDingeIing

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23. Februar 2011 um 19:18 Uhr
TROUBLEMAKERXXX

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23. Februar 2011 um 23:03 Uhr