Guerrilla Games: 'Killzone reizt die PlayStation 3 nicht aus'

Geht es nach Guerrillas Managing Director  Hermen Hulst, dann ist man noch ein ganzes Stück davon entfernt, vollen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 3 zu machen. Auch mit „Killzone 3“ reizte man die Hardware laut Hulst nicht aus.

Hulst: „Am Ende eines jeden Projekts sagen wir, dass wir alles herausgeholt haben. Ich habe diesen Fehler beim Ende von Killzone 2 gemacht. Wir dachten, wir haben sie bis zum Maximum gepusht. Jetzt wissen wir, dass da immer noch Raum für Verbesserungen ist. Du kannst immer neue Techniken finden.“

„In Killzone 2 haben wir beispielsweise Anti-Aliasing eingeführt, um den unschönen Kanten Herr zu werden. Wir nutzen das weiter, aber in einer optimierten Form, die deutlich effektiver ist und uns die Möglichkeit bietet, mehr in Details, die Umgebungen und Polygone zu investieren.“

„Verglichen mit Killzone 2 bietet Killzone 3 drei Mal so viele Polygone, was es uns ermöglichte neuen Raum zu finden. Durchschnittlich haben wir uns um 40 Prozent gesteigert“, so Hulst weiter.

18185kz3_preview_11

(Quelle: IndustryGamers)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

FreundDerSonne

FreundDerSonne

23. Februar 2011 um 13:23 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

23. Februar 2011 um 14:12 Uhr
lachender mann

lachender mann

23. Februar 2011 um 15:49 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

23. Februar 2011 um 16:24 Uhr
PlaysiFreak

PlaysiFreak

23. Februar 2011 um 16:54 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

23. Februar 2011 um 17:11 Uhr