Pitchford zu Duke Nukem Forever: 'Reviews sind zweitrangig'

Wie Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, geht man nicht davon aus, dass die Reviews maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg von „Duke Nukem Forever“ haben werden. Intern rechnet man demnach mit einigen 10er-Wertungen und wäre sehr überrascht, wenn die Wertungen in den 7er-Bereich fallen würden.

Pitchford: „Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, was ich fühle, wenn ich den Titel spiele. Er macht Spaß und man kann es kaum erwarten, den nächsten Moment zu sehen. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, in wie weit Reviews Einfluss auf den Titel haben. Ich meine, was wir hier sehen, sind die tiefsten ungelösten Spannungen in der gesamten Geschichte der Videospiel-Industrie. Und es ist fast historisch.“

„Glücklicherweise ist das Spiel gut. Ich habe es gespielt und es ist ein großartiger Titel. Man wird eine Bandbreite an Bewertungen sehen: Mich würde es überraschen, wenn es in den 7er-Bereich runtergeht und es wird sicherlich die eine oder andere 10 rausspringen. Aber es macht keinen Unterschied. Es wird nichts an den Ergebnissen ändern.“

„Es kommt darauf an, ob man eine gute Zeit hat oder nicht. Das ist was wirklich zählt, und die Bewertungen sind wahrscheinlich nicht sehr relevant für den Erfolg des Titels“, so Pitchford weiter.

duke-nukem-forver

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Der_Hutmacher

Der_Hutmacher

24. Februar 2011 um 10:02 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

24. Februar 2011 um 10:35 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

24. Februar 2011 um 10:49 Uhr