Frontier-Gründer Braben: 'Hacks und Custom Firmwares schaden allen'

In einem aktuellen Interview klinkte sich auch David Braben, Gründer der Spieleschmiede Frontier Development, in die aktuellen Diskussionen um den PlayStation 3-Hack ein. Wie er zu verstehen gab, würde die derzeitige Entwicklung im Prinzip allen schaden und ließe sich auch mit der Aussage, man mache hier lediglich Gebrauch von den eigenen Freiheiten, nicht entschuldigen.

Braben: „Es wurde vermutet, dass die Veröffentlichung von Hacker-Informationen eine Art Meinungsfreiheit darstellt. Das ist doch Müll. Sich aufgrund akademischer Herausforderungen in ein System zu hacken ist die eine Sache. Diese Informationen zu verbreiten eine ganz andere. Wir sollten alle bereit sein, das auf das schärfste zu verurteilen. Derzeit trifft es Sony schwer. Morgen wird es uns alle in der Spiele-Entwicklung betreffen.“

„Diese Leute schaden allen mit einer PS3, nicht nur den Entwicklern von Spielen. Denkt nur an die zukünftigen Sicherheitsmaßnahmen, die erforderlich sein werden. Aber manche Spieler scheinen auf diesem Auge blind zu sein, da sie vielleicht vermuten, dass sie dadurch an kostenloses Zeug kommen könnten.“

david-braben

(Quelle: Develop)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

26. Februar 2011 um 12:06 Uhr
undertaker080119

undertaker080119

27. Februar 2011 um 10:33 Uhr