Analyst: Die Übernahme Take-Twos durch Activision ist für beide Unternehmen von Vorteil

Anfang Februar kam das Gerücht auf, dass Activison ein Auge auf Take-Two geworfen habe und einen Kauf in Erwägung zieht. Während diese Meldung bei den Spielen auf wenig Zustimmung stieß, sieht Sterne-Agee-Analyst Arvind Bhatia im Zusammenschluss der beiden Unternehmen eine Win-Win-Situation.

Activision würde davon profitieren, die Kontrolle über Take-Twos Marken „Grand Theft Auto“, „Red Dead Redemption“, „Max Payne“, „Bioshock“, „Mafia“, „Civilization“, „Midnight Club“ und kommende Veröffentlichungen wie “ L.A. Noire“ und „Agent“ zu erhalten. Der Deal würde mehr Abwechselung in Activisions Portfolio bringen, so Bhatia.

Take-Two würde laut Bhatia wiederum davon profitieren, Teil eines größeren, finanzstarken Unternehmens zu sein, was für die nächste Konsolengeneration unumgänglich sei: „Es ist ein Muss im nächsten Zyklus, der es den kleineren Akteuren aufgrund steigender Entwicklungskosten schwieriger macht, erfolgreich zu wirtschaften.“

activision

(Quelle: forbes)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TheJannick1995

TheJannick1995

27. Februar 2011 um 22:57 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

27. Februar 2011 um 23:40 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

28. Februar 2011 um 09:48 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

28. Februar 2011 um 11:55 Uhr