Portal 2: Valve äußert sich zur fehlenden Move-Unterstützung

In einem aktuellen Interview kam Valves Chet Faliszek noch einmal auf die Entscheidung, bei „Portal 2“ auf die Unterstützung von PlayStation Move zu verzichten, zu sprechen. Wie er ausführt, sei dies keine Design-Entscheidung, die man mal so eben aus dem Ärmel schüttelt.

So habe man auf dem PC neun Monate mit den zuständigen Machern des Hydra-Controllers zusammengearbeitet, während man bei der Entwicklung von „Portal 2“ keinen Gedanken an Move oder Kinect verschwendete. Allerdings sei keinesfalls auszuschließen, dass der Puzzle-Shooter auf kurz oder lang Gebrauch von der Peripherie macht.

Falisek: „Wer weiß? Jedoch bin ich mir nicht sicher, dass das Spiel dadurch besser wird. Meiner Meinung nach gibt es da draußen eine Menge Spiele, die auf Move sowie Kinect zugeschnitten und dadurch besser wurden. In unserem Fall haben wir allerdings mit der Entwicklung begonnen, ohne einen Gedanken an Move und Kinect zu verschwenden, weshalb es den Titel nicht besser machen würde.“

portal-2-screen

(Quelle: Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tonyvercetty

tonyvercetty

28. Februar 2011 um 11:22 Uhr
Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

28. Februar 2011 um 13:17 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

28. Februar 2011 um 18:32 Uhr
Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

28. Februar 2011 um 21:44 Uhr