Shift 2: Unleashed - Die Revolution der Sim-Racer?

Geht es nach Andy Tudor von den Slightly Mad Studios, dann steht uns mit „Shift 2: Unleashed“ nicht weniger als ein Titel ins Haus, der das Genre der Rennsimulationen revolutionieren wird. Während sich die Konkurrenz in Form von „Gran Turismo“ oder „Forza Motorsport“ vor allem auf Zahlenspiele verlässt, möchte man selbst mit innovativen Features punkten.

Tudor: „Das Simulation-Genre versteht sich derzeit als ein Zahlenspiel. Es geht nur um: ‚Wir haben die beste Physik-Engine, wir haben 1.000 Wagen, zahlreiche Strecken und so weiter.‘ Es ist einfach eine trockene Erfahrung. Wir wollen das Ganze am Schopf packen, indem wir soziale Features wie beispielsweise den Autolog integrieren.“

„Mit diesem könnt ihr euch mit euren Freunden vergleichen, auch wenn diese gerade nicht online sind. Aber diese Sache zu haben, mit der ihr alle Rundenzeiten eurer Freunde sehen und eineinhalb Stunden damit verbringen könnt sie zu schlagen, ist einfach großartig.“

„Ich habe schon vorher gesagt, dass GT5 und Forza derzeit auf dem Podest stehen. Jeder glaubt, dass man diese Titel schlagen muss. Es sind großartige Produkte, bleiben im Endeffekt aber nur Zahlenspiele. Mathematische Simulationen mit einer großartigen Physik, die wir mit emotionalen und sozialen Aspekten bereichern“, so Tudor weiter.

shift-2_unleashed_ford-falken-tire_mustang_02

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

nutellafreak95

nutellafreak95

28. Februar 2011 um 16:49 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

28. Februar 2011 um 17:16 Uhr
ThugProject

ThugProject

28. Februar 2011 um 17:32 Uhr
JaCkPoT_4tK

JaCkPoT_4tK

07. März 2011 um 13:32 Uhr