Battlefield 3: DICE spricht über Umsetzung auf die Konsolen

In diesen Tagen machte vor allem die PC-Version von „Battlefield 3“ von sich reden, die die Konkurrenz technisch im Regen stehen lässt. Im Gespräch mit den Kollegen von Joystiq versicherte Executive Producer Patrick Bach, dass man alles daran setzt, auch auf den Konsolen ein eindrucksvolles Erlebnis zu schaffen. Dabei setzt man vor allem auf das Streamen von Daten.

Bach: „Wir streamen alle Daten. Es gibt nicht einen Frame, bei dem es im Hintergrund kein Streaming gibt. Von Texturen, Objekten, Waffen, Sound bis hin zu den Animationen – es lässt sich alles sehr gut skalieren.“

„Alle Core-Mechaniken basieren auf Streaming und so stellt sich eher die Frage, wie oft man streamen muss und wie groß diese Pakete sind. Die Engine wurde mit diesem Gedanken im Hinterkopf geschaffen.“

Mit welchen Abstrichen Konsoleros im Direktvergleich mit der eindrucksvollen PC-Version leben müssen, wollte Bach bisher allerdings nicht bestätigen.

battlefield-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LongLong00

LongLong00

03. März 2011 um 08:40 Uhr