ngmoco-Oberhaupt Young: 'Die NGP ist schon zum Launch tot'

In einem aktuellen Interview bezog Neil Young, Oberhaupt der Schmiede ngmoco, die sich vor allem für kleine oder kostenlose Titel verantwortlich zeigt, Stellung zur NGP und stellte dem Handheld ein vernichtendes Zeugnis aus. So rechnet man damit, dass der Nachfolger der PlayStation Portable bereits zum Launch das Zeitliche segnen wird.

Young: „Ich denke die PSP ist erledigt und die neue NGP wird schon zum Launch tot sein. Es ist wirklich schwer, mit einem App Store zu konkurrieren, der über hunderte und tausende von Applikationen verfügt, die eine breite Zielgruppe abdecken und durchschnittlich mit 1,20 US-Dollar zu Buche schlagen. Zudem gibt es fast hunderttausende kostenlose Apps, die eine hohe Qualität bieten. Daher denke ich nicht, dass Sony damit konkurrieren kann.“

Etwas optimistischer geht man übrigens an die Markteinführung des Nintendo 3DS heran. Auch wenn Young in der 3D-Unterstützung lediglich ein Gimmick sieht, profitiere Nintendo vor allem von den bekannten hauseigenen Marken, mit denen man den Handheld auf dem Markt etablieren könne.

psp2-ngp-mit-fingern

(Quelle: IndustryGamers)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Carl Johnsen

Carl Johnsen

02. März 2011 um 18:33 Uhr
Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

02. März 2011 um 21:14 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

03. März 2011 um 01:06 Uhr
nordischerdruide

nordischerdruide

03. März 2011 um 01:26 Uhr