Yu Suzuki: 'Sega lässt mich vielleicht Shenmue 3 machen'

So ganz kann Yu Suzuki das Thema „Shenmue 3“ scheinbar nicht ruhen lassen. Wie er im Rahmen der Game Developers Conference zu verstehen gab, könnte eventuell die Möglichkeit bestehen, dass Sega grünes Licht gibt und die Trilogie abschließt.

„Nun, ich möchte es machen und ich denke, dass es bestimmt 200 Leute kaufen werden. Aber die Finanzierung wird das Problem“, so Suzuki, der noch einmal auf das erste Shenmue zu sprechen kam, das eigentlich als „Virtua Fighter RPG“ mit Akira in der Hauptrolle geplant war.

So verschlang der Erstling aus dem Jahre 1999 satte 47 Millionen US-Dollar, die in die Entwicklung und das Marketing flossen. Ein Betrag, den Sega in den vergangenen Jahren in keinen Titel mehr investierte.

Daher sei ein mögliches „Shenmue 3“ schlichtweg eine Frage des Budgets.

shenmue

(Quelle: Gamasutra)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

wesker4ever

wesker4ever

03. März 2011 um 10:37 Uhr
wesker4ever

wesker4ever

03. März 2011 um 10:37 Uhr
JohnyFenomic

JohnyFenomic

03. März 2011 um 10:39 Uhr
Doerdinger

Doerdinger

03. März 2011 um 10:39 Uhr
columbiandreams

columbiandreams

03. März 2011 um 10:49 Uhr
Kraeftchen

Kraeftchen

03. März 2011 um 11:15 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

03. März 2011 um 11:16 Uhr
BAYERN RULES

BAYERN RULES

03. März 2011 um 11:22 Uhr
Alekspfsler

Alekspfsler

03. März 2011 um 11:36 Uhr
Kraeftchen

Kraeftchen

03. März 2011 um 12:28 Uhr
wesker4ever

wesker4ever

03. März 2011 um 13:04 Uhr
DevilDante

DevilDante

03. März 2011 um 13:40 Uhr
First Class

First Class

03. März 2011 um 16:36 Uhr