Catherine: Preview-Video gibt aufschlussreiche Antworten

IGN hat die japanische Version von „Catherine“ herangezogen und zum Puzzleplattformer in kurzes Preview erstellt, in dem wir erfahren, was uns mit „Catherine“ eigentlich erwartet.

Die Story dreht sich um Vincent, einen 32-jährigen Bummelanten, dessen Freundin offenbar einige Andeutungen macht, heiraten zu wollen. Davon geschockt, betrinkt  sich Vincent und wacht am nächsten Tag neben einer fremden Frau auf. Daraufhin wird er von fürchterlichen Alpträumen mit Schafsbock-Gestalten geplagt, in denen er einen endlosen Turm in Unterwäsche erklettern muss. Zwischen den Puzzle-Spielelementen wird die Story an verschiedenen frei erkundbaren Orten vorangetrieben.

„Catherine“ ist das erste Spiel der „Persona“- Entwickler für die aktuelle Konsolengerneration und gibt wahrscheinlich einen ersten Blick auf die Engine  für „Persona 5“. Der Adventure-Puzzleplattformer wird in den USA im Sommer in den Handel kommen. Ob “Catherine” auch nach Europa kommt, bleibt noch ungewiss.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ragna-Dracaena

Ragna-Dracaena

04. März 2011 um 12:37 Uhr
Geistesabwesend

Geistesabwesend

04. März 2011 um 13:47 Uhr
Bibbelsat12

Bibbelsat12

04. März 2011 um 15:43 Uhr
Bibbelsat12

Bibbelsat12

04. März 2011 um 15:47 Uhr
DevilDante

DevilDante

04. März 2011 um 16:34 Uhr