DICE: Lektion aus Bad Company 2 gelernt

„Battlefield 3“-Executive Producer Patrick Bach erklärte, dass DICE die Lektion für „Battlefield 3“ gelernt hat und dass sie viele Ideen haben, um die Aufmerksamkeit der Spieler zu behalten. Er gibt zu, dass sie für „Bad Company 2“ früher mehr größere Inhalte hätten veröffentlichen sollen.

„Wir haben einen großen Schwerpunkt darauf gelegt, das Spiel lange zu unterstützen,“ sagte Bach.

„Um ehrlich zu sein, war Bad Company 2 ein größerer Erfolg, als wir erwartet hatten. Wir hatten damit nicht gerechnet. Wir haben viele Kopien verkauft und hatten kein schlechtes Gefühl dabei, aber rückblickend hätten wir früher mehr große Inhalte veröffentlichen sollen.“

„Die Herausforderung ist, ein Spiel zu entwickeln und dann mehr Leute dazu zu holen, bevor das Projekt fertig ist, um neue Inhalte zu erstellen, weil es lange dauert, neue Dinge fertig zu machen. Auch wenn man die Entwicklung bereits abgeschlossen hat, brauch es noch ein bis zwei Monate, um es ins Netz zu bringen.“

„Nun haben wir unsere Lektion gelernt und haben eine Menge wirklich interessanter Pläne, um die Aufmerksamkeit der Spieler bei uns zu behalten. Wir können diesen Bereich verbessern.“

„Battlefield 3“ erscheint im Herbst für PlayStation 3, Xbox 360 und PC. Ein geleaktes Off-Screen-Gameplay-Video von der GDC zeigt bereits beeindruckende Spiel-Szenen.

battlefield3-herbst-2011

(Quelle: gz)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Commodorenerd78

Commodorenerd78

05. März 2011 um 23:20 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

06. März 2011 um 00:33 Uhr