Epic Games: 'Bulletstorm wird ein Millionenseller - auch dank Fox News'

Im Gespräch mit den Kollegen von Industry Gamers gab sich Epic Games-Oberhaupt recht selbstbewusst und erklärte, dass man fest davon ausgeht, dass sich „Bulletstorm“ zu einem Millionenseller aufschwingen wird. Eine Entwicklung, die unter anderem auf die kritische Berichterstattung der vergangenen Wochen zurückzuführen sei.

Capps: „Eine neue IP zu veröffentlichen, ist wirklich hart. Ich habe mal gelesen, dass in dieser Generation gerade einmal ein Prozent der neuen IPs die Millionen-Marke erreichen. Doch wenn du keine Million verkaufst, zahlst du drauf. Aber ich denke, wir bewegen uns auf der guten Seite und knacken die Million. Verkaufszahlen wie bei Gears wären fantastisch.“

Hinsichtlich der zum Teil recht kritischen Berichterstattung von Fox News entgegnet Capps: „Diese Frage muss man auf zwei Wegen beantworten. Die erste ist, was es für Bulletstorm bedeutet und die zweite Frage ist, in wie weit es die Industrie betrifft. Hinsichtlich Bulletstorm: Ja, da gab es viele Leute, die um Aufmerksamkeit bemüht waren. Für einen Titel, der den Rahmen sprengt, war es hinsichtlich der Verkaufszahlen sicherlich hilfreich.“

„Was für uns aber richtig aufregend war, war die Tatsache, dass uns die Medien der Industrie verteidigt haben. Jeder Journalist sagte, dass Fox News Schwachsinn ist. Es ist wundervoll zu sehen, wie eine Presse ihre Industrie und ihre Meinungsfreiheit verteidigt. Aber es kann der Industrie auch schaden. Da gibt es wirklich Leute, die die Meinung von Fox News ernst nehmen und denken, Videospiele seien etwas Böses.“

bulletstorm-17297orig

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

pyesonthedon

pyesonthedon

05. März 2011 um 14:07 Uhr
Uber Majin

Uber Majin

05. März 2011 um 14:24 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

05. März 2011 um 14:38 Uhr
CodeName1818

CodeName1818

05. März 2011 um 14:39 Uhr
DaOnLyDuDe

DaOnLyDuDe

05. März 2011 um 14:50 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

05. März 2011 um 16:50 Uhr
DeaDMedusA

DeaDMedusA

05. März 2011 um 17:22 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

05. März 2011 um 23:10 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

05. März 2011 um 23:12 Uhr
bademeister

bademeister

05. März 2011 um 23:14 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

05. März 2011 um 23:16 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

06. März 2011 um 00:42 Uhr
Seoulman75

Seoulman75

06. März 2011 um 10:47 Uhr