Capcom: 'Wir wollen das perfekte Devil May Cry machen'

Trotz der Kritik, die in den Wochen nach der offiziellen Ankündigung laut wurde, hält man bei Capcom weiterhin am bestehenden Konzept des neuen „Devil May Cry“ fest und ist sich sicher, den bisher besten Ableger der Reihe ins Rennen schicken zu können. Dies versicherte ein Capcom-Sprecher im offiziellen Forum.

„Capcom ist fest in die Arbeiten an seinen IPs, die bei externen Studios entstehen, involviert. Und die gleichen Befürchtungen wurden bei Dead Rising 2 laut, das bei Blue Castle Games entstand. Mittlerweile wissen wir, dass sie unbegründet waren, da es ein exzellenter Titel war, der all das bot, was den ersten Teil so aufregend machte.“

„Ninja Theory sind bekannt für die Qualität ihrer Produkte – vom Motion Capturing, über die Scripts und das Design, bis hin zur eigentlichen Performance. Aber sind das nicht die Bereiche, in denen Capcom in den vergangenen Jahren einiges an Kritik erntete? Wir bringen unsere jahrelange Erfahrung in Kampfmechaniken auf den Tisch, die aus DMC… nunja ein DMC machten.“

„Kombiniert man die besten Eigenschaften von Capcom und Ninja Theory, erhält man einen der besten Devil May Cry-Titel, die jemals geschaffen wurden. Und das ist es, wonach sich die Leute sehnen“, so ein Sprecher des Unternehmens, der fest davon überzeugt ist, dass man der Reihe mit der Unterstützung von Ninja Theory neues Leben einhauchen und endlich die 90 Prozent-Hürde meistern kann.

So heißt es weiter: „Lasst uns ehrlich sein: Es waren tolle Spiele (die sich im niedrigen 80iger-Bereich bewegten), aber sie waren keinesfalls perfekt. Wir wollen endlich ein DMC machen, das 90 Prozent-Wertungen abstaubt.“

DMC5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Annoying Fly

Annoying Fly

07. März 2011 um 14:11 Uhr
T$K|=DeadNade=

T$K|=DeadNade=

07. März 2011 um 15:52 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

07. März 2011 um 16:19 Uhr
Bravestarr

Bravestarr

07. März 2011 um 17:30 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

07. März 2011 um 18:16 Uhr
Bravestarr

Bravestarr

07. März 2011 um 19:09 Uhr
bademeister

bademeister

07. März 2011 um 19:10 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

07. März 2011 um 19:28 Uhr
Bravestarr

Bravestarr

07. März 2011 um 20:13 Uhr
Bravestarr

Bravestarr

07. März 2011 um 20:28 Uhr
schnetzler

schnetzler

09. März 2011 um 16:31 Uhr
PROTOTYPE_XIII

PROTOTYPE_XIII

03. April 2011 um 16:57 Uhr