GDC 2011: Veranstalter gibt Besucherzahlen bekannt

Vom 28. Februar bis zum 4. März trafen sich die größten und bedeutendsten Entwickler und Publisher auf der diesjährigen Game Developers Conference, die traditionsgemäß in San Francisco stattfand. Einmal mehr wurden die neuesten Spiele präsentiert und Pläne für die Zukunft vorgestellt.

Die Veranstalter zogen nun ein Resümee: Insgesamt 19.000 Besucher zählten die Organisatoren von ThinkServices, was im Vergleich zum Vorjahr einen Rekord darstellt. Letztes Jahr zählte man noch 1.000 Besucher weniger.

“Die GDC verkörperte in der letzte Woche wahrlich die Leidenschaft und den Geist der Videospiel-Community″, sagt Meggan Scavio, Director der GDC. “Umfasst wurden erfahrene Game-Veteranen über angehende Profis bis hin zu Social und Online-Spielen sowie auch große Konsolentitel. Wir fühlen uns geehrt, den Service mit der Industrie fortzuführen.”

Der genaue Termin für die GDC 2012 steht zudem schon fest. Die Fachmesse findet vom 5. bis 9. März 2012 erneut in San Francisco statt.

gdc-11

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

buyakascha

buyakascha

07. März 2011 um 18:14 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

07. März 2011 um 18:52 Uhr