Sony: 'Entwicklung der NGP basierte auf der PS1-Mentalität'

Nachdem die PlayStation 3 aufgrund ihrer komplizierten Hardware-Architektur einiges an Kritik erntete, besann man sich bei der Entwicklung der NGP auf die so genannte „PS1-Mentalität“ und ging während der Entwicklungsphase auf die Publisher dieser Welt zu.

Sony Worldwide Studios-Oberhaupt Shuhei Yoshida: „Das für die NGP zuständige Entwicklerteam hat weltweit zahlreiche Publisher mit einem frühen Prototyp der Hardware besucht und um direktes Feedback gebeten. Ich habe einige der Meetings besucht, in denen wir über die verschiedenen Aspekte der NGP sprachen, die wir im Auge hatten.“

„Das Feedback der Entwickler außerhalb der WWS war für uns von essentieller Bedeutung, um finale Entscheidungen hinsichtlich der NGP zu treffen. Daraus resultiert, dass wir viele Versionen der NGP hatten. Es erinnert mich an die frühen Tage der ersten PlayStation, als wir während der Entwicklung Entwickler und Publisher besucht haben, um ihr Feedback zu erhalten.“

„Es ist fast so, als wäre SCE zu den Wurzeln zurückgekehrt, was ich für eine gute Sache halte“, so Yoshida weiter.

psp2-ngp-mit-fingern

(Quelle: PlayStation UK)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tonyvercetty

tonyvercetty

07. März 2011 um 17:27 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

07. März 2011 um 17:33 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

07. März 2011 um 20:00 Uhr
DevilDante

DevilDante

07. März 2011 um 20:17 Uhr
Chris_Redfield

Chris_Redfield

07. März 2011 um 23:53 Uhr
Sonnenschein

Sonnenschein

08. März 2011 um 11:06 Uhr
Sonnenschein

Sonnenschein

08. März 2011 um 11:13 Uhr