Yakuza 4 - Westliche Fassung mit leichten Änderungen:

Als damals bekannt wurde, dass die PAL-Version von “Yakuza 3” im Vergleich zum Original um verschiedene Features erleichtert wird, ging ein Aufschrei durch die Reihen der Community. Wie bereits berichtet, wird die hiesige Fassung des vierten Teils mit weniger Schnitten veröffentlicht. Nun wurde die vollständige Liste der Änderungen enthüllt.

Bestätigt ist bereits, dass die “Answer X Answer” genannte Quiz-Show, die im klassischen 16bit-Stil gehalten wurde und mit speziell animierten Schriftzeichen daherkommt, entfernt wird. Sega war hier leider nicht in der Lage das Quiz-Spiel zu lokalisieren, da die Texte lediglich in der japanischer Sprache gehalten sind und aus diesem Grund nicht bearbeitet werden können.

Darüber hinaus wurde auch das Eröffnungsvideo wegen Lizenzproblemen angepasst. Die westliche Fassung wird mit dem Remix des Tracks “For Faith“ von Hidenori Shoji ausgestattet und nicht stattdessen mit dem originalen Song “Butterfly City” von Zeebra. Alle anderen Songs bleiben unberührt. Für eingefleischte Yakuza-Fans, die auf jegliche Kürzungen schmerzlich reagieren, sind das gute Neuigkeiten. Andere Spieler können freilich über die kleinen Schönheitsfehler hinwegsehen.

Die “Yakuza 4”-Demo ist bereits im Store zu finden (nicht in Deutschland). Das Spiel wird am 18. März in den Handel kommen.

yakuza4big

(Quelle: siliconera)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

donnydarko

donnydarko

07. März 2011 um 11:18 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

07. März 2011 um 14:43 Uhr