Moon Diver: Producer spricht über seine Vision des Sidescrollers

Kouchi Yotsui, der Erfinder von Square Enix‘ kommendem Sidescroller „Moon Diver“ verrät im (Selbst-)Gespräch mit einem der Protagonisten des Spiels, welche Vision er mit dem Spiel verwirklichen will.

Auf die Frage des Spielcharakters Seyfert, was seine Vision für das Spiel ist, antwortete Yotsui: „Irgendwann ging es bei Action-Games nur noch darum, komplizierte Bewegungen auszuführen, um genaue Angriffe gegen Massen von Gegnern zu koordinieren. So spaßig das auch sein kann, denke ich, Abwechslung ist nötig, um die Dinge interessant zu halten.“

„Action-Games mit einfacherer Steuerung haben ihre eigenen anziehenden Elemente, die bei der Entwicklung eines Spiels berücksichtigt werden sollten. Zum Beispiel sollte es bei einigen Spielen nicht nur darum gehen, die Gegner zu schlagen, sondern das ganze Level an sich. Das ist die Old-School-Art.“

Seyfert wollte außerdem mehr über seinen Hauptwidersacher Faust erfahren. Yotsuis Antwort: „Einst lebte eine böser Mann. Einst lebte eine böse Frau. Und wenn ein dritter Böser ins Spiel kommen würde, wäre es ihr Kind – ein vom Bösen geborenes Kind. Ich bin gespannt, zu sehen, was er macht und wie er mit seinem Schicksal umgeht.“

Square Enix‘ „Moon Diver“ soll im Sommer via PSN und Xbox Live veröffentlicht werden.

moondiver_10

(Quelle: siliconera)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Uber Majin

Uber Majin

08. März 2011 um 15:00 Uhr