Homefront: Entwickler spricht über Spielzeit und Softwarepiraten

Kaos hat sich zur Spielzeit des kommenden Shooters „Homefront“ geäußert. Diese wurde in einem Test des PSM3-Magazins mit fünf Stunden angegeben – ein Wert, den das Studio nicht wiederlegen kann.

„Wir haben wahre Experten-Spieler gesehen, die sehr schnell durch das Spiel rasten – in fünf Stunden, oder etwas weniger“, so Creative-Director und General-Manager David Votypka. „Wir haben Spieler gesehenen, die acht bis zehn Stunden benötigten. Also gibt es in diesem Bereich eine Spannweite. Es hängt davon ab, wen man fragt.“

„Es ist mit den Spiellängen der anderen Top-Shooter vergleichbar, die es derzeit da draußen gibt, speziell mit denen, die eine große Mehrspieler-Komponente haben. Wo eine Menge Spielzeit im Multiplayer geboten wird, tendiert die Singleplayer-Kampagne nicht zu einer Spielzeit von 12, 15 oder 20 Stunden. Das ist bei Spielen wie Mass Effect der Fall, wo sich alles um den Singleplayer dreht und die Entwickler die komplette Zeit für die Erschaffung dieser Inhalte zur Verfügung haben.“

„Wir wollten dieses besetzte Amerika kreieren und die Geschichte der kleinen Gruppe von Widerständlern erzählen. Wir haben die Kampagne lang genug gehalten, um diese Geschichte zu vermitteln, sie spielen und erleben zu lassen.“

Zudem äußerte sich Votypka zur geleakten Version des Spiels, die jüngst im Internet auftauchte: „Es gibt einige Daten, die geleaked wurden. Wir warten noch immer auf eine eindeutige Bestätigung, aber ich denke nicht, dass sie technisch zum Spielen geeignet sind. Aber man kann sie sich auf den Rechner laden.“

„Natürlich sind wir von den Leuten sehr enttäuscht, die dafür verantwortlich sind. Solche Leute haben keine Ahnung, was es heißt, solche Spiele zu entwickeln – oder sie haben keinen Respekt davor, wenn sie diese dort draußen kostenlos zur Verfügung stellen.“

„Die Konsumwelt und der Kapitalismus basieren darauf, dass die Firmen Geld in Produkte investieren, damit sie von den Konsumenten gekauft werden können. Die Firmen machen damit Gewinne, die später in bessere Produkte investiert werden können. Sobald diese Softwarepiraten ins Spiel kommen, schaden sie diesem System – und somit allen Leuten.“

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(Quelle: Eurogamer)

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