Es ist wohl offiziell: Kein Mortal Kombat für Deutschland (Update)

Es wäre sicherlich gelogen zu sagen, dass uns die folgende Meldung in irgendeiner Form überrascht: Wie nun bekannt gegeben wurde, wird man wohl in der Tat darauf verzichten, „Mortal Kombat“ in Deutschland zu veröffentlichen. Da der Titel in seiner ursprünglichen Form ohnehin keine Freigabe seitens der USK erhalten hätte, eine sicherlich nachvollziehbare Entscheidung.

Den entscheidenden Hinweis lieferte Sonys Roland Fauster auf dem offiziellen PlayStation Blog. „Die Demo kommt nicht nach Deutschland weil das Spiel nicht nach Deutschland kommt“, entgegnete er auf die Frage, weshalb die Demo zu „Mortal Kombat“ nicht im deutschen Ableger des PlayStation Stores erscheint.

Der zuständige Publisher Warner Bros. Interactive wollte sich zu den Meldungen um den Deutschland-Release bisher nicht äußern.

Update: Sonys Roland Fauster hat seine Aussage mittlerweile korrigiert: „Ich möchte hier noch was klarstellen.. Eine Entscheidung ob Mortal Kombat in Deutschland erscheint oder nicht ist noch nicht getroffen. Lt. Warner Brothers ist das Game auf den Weg zur USK und es wird eine Entscheidung in den nächsten 2 Wochen getroffen werden. Es besteht also noch Hoffnung für alle deutschen MK Fans!“

mortal-kombat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trikmajstor1

Trikmajstor1

10. März 2011 um 12:53 Uhr
bademeister

bademeister

10. März 2011 um 14:15 Uhr
TheDarkCarnival

TheDarkCarnival

10. März 2011 um 14:16 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

10. März 2011 um 14:20 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

10. März 2011 um 14:38 Uhr
viktor56422

viktor56422

10. März 2011 um 14:42 Uhr
Schwer_Erziehbar

Schwer_Erziehbar

10. März 2011 um 14:57 Uhr
Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

10. März 2011 um 15:05 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

10. März 2011 um 15:36 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

10. März 2011 um 15:53 Uhr
Fischkopf13

Fischkopf13

10. März 2011 um 16:55 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

10. März 2011 um 17:03 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

10. März 2011 um 21:46 Uhr