FW 3.60 macht die PS3 wieder sicher!?:

Mit der frisch veröffentlichten PS3-Firmware 3.60 scheint Sony die PS3 wieder in sichere Gewässer manövriert zu haben. Das sagte zumindest der PS3-Hacker Youness Alaoui (KaKaRoToKS), der den PS3-Jailbreak PSFreedom erfand.

Demnach hat Sony die bisher bekannten Sicherheitslücken geschlossen und neue Sicherheitsmechanismen eingeführt. Das bedeutet zwar nicht, dass die PS3 unhackbar gemacht wurde, aber zumindest müssten die Hacker ganz von neuem beginnen.

„Im Moment sieht es für mich (auf den ersten Blick) so aus, als ob die PS3 wieder gesichert wurde, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht erneut gehackt werden kann,“ verkündete Alaoui via Twitter.

Er kündigte auch an, sich nicht weiter mit dem Hacken der PS3 zu beschäftigen: „Oh, bevor mich alle mit Fragen überfluten: NICHT VON MIR! Ich mach mir nichts daraus, die PS3 zu hacken. Ich bin zufrieden mit dem, was wir bis jetzt haben. Ich werde nicht daran arbeiten!!“

ps3-slim

(Quelle: eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

10. März 2011 um 15:03 Uhr
Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

10. März 2011 um 15:12 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

10. März 2011 um 15:17 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

10. März 2011 um 16:05 Uhr
Painkiller_

Painkiller_

10. März 2011 um 17:17 Uhr
LightColour

LightColour

10. März 2011 um 17:20 Uhr
klauskaush

klauskaush

10. März 2011 um 18:45 Uhr
oStyLeZ-II

oStyLeZ-II

10. März 2011 um 22:01 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

11. März 2011 um 03:52 Uhr
broken steel

broken steel

11. März 2011 um 11:22 Uhr
Big_Fox1986

Big_Fox1986

11. März 2011 um 16:43 Uhr