Homefront: Durchwachsene Reviews lassen Aktienkurs einbrechen

Nachdem man in den vergangenen Wochen immer wieder versicherte, dass man mit „Homefront“ zu den Größen des Genres aufschließen möchte, wurden die Jungs der Kaos Studios in diesen Tagen von der Realität eingeholt. So wurde der Titel den anfänglichen Erwartungen bisher nicht gerecht und pendelte sich bei einer Durchschnittswertung von knapp 75 Prozent ein.

Eine Entwicklung, die sich auch auf den Aktienkurs von THQ auswirkte, der nach den ersten Reviews um 26 Prozent einbrach. So fiel der Wert der THQ-Aktie von 5,95 US-Dollar auf 4,40 US-Dollar am Ende des Tages.

Trotz der Talfahrt gibt man sich bei THQ derzeit noch gelassen. CEO Brian Farrell: „Das Spiel wird den Konsumenten mitreißen. Es ist ein Titel für den Massenmarkt, also lasst uns einfach abwarten, was die Kunden sagen.“

homefront-1

(Quelle: LA Times)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Massaka361

Massaka361

16. März 2011 um 15:52 Uhr
One_BIG_Shot

One_BIG_Shot

16. März 2011 um 17:15 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

16. März 2011 um 18:59 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

17. März 2011 um 00:30 Uhr