Jaffe: 'Die nächste Konsolen-Generation wird die letzte sein'

Geht es nach „God of War“-Schöpfer David Jaffe, dann wird die kommende Konsolen-Generation gleichzeitig die letzte ihrer Art sein. Laut Jaffe habe die Vergangenheit gezeigt, dass es den Kunden vor allem um das Gameplay geht und dabei sei es ihnen egal, auf welcher Plattform sie ihre Titel spielen. Dies würde auf kurz oder lang dazu führen, dass nach einer PlayStation 4 oder einer Xbox 720 andere Plattformen den Markt übernehmen.

Jaffe: „Ich denke, es wird definitiv noch eine Konsolen-Generation geben und wir werden dort geile Spiele sehen. Aber meiner Meinung nach werden die nächsten Konsolen die letzten ihrer Art. Die Zeiten, in denen man in den Handel geht und 60 Dollar teure Titel kauft, sind vorbei.“

„Man wollte uns immer Glauben machen, dass Spiele eine bestimmte Länge haben müssen und das kommt vom aktuellen Geschäftsmodell. Aber ich denke bis auf ein paar Ausnahmen muss dieses Geschäftsmodell verschwinden. Und meiner Meinung nach wird das passieren, ich weiß nur noch nicht wann. Aber ich würde dennoch sagen, dass die PS4 und die Xbox 720 dann erledigt sind.“

Wie Jaffe weiter ausführt, sei denkbar, dass auch Konsolen-Hersteller wie Sony zukünftig auf Cloud-basierte Lösungen wie Steam oder OnLive setzen.

david-jaffe

(Quelle: IGN)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare