Sony: 'Es ist zu früh, um über die PS4-Technik zu sprechen'

Laut Sony Computer Entertainment UK-Oberhaupt Ray Maguire sei es nach wie vor zu früh, sich ernsthaft mit der Technologie der PlayStation 4 zu beschäftigen, da die PS3 gerade einmal die Hälfte der geplanten Lebensspanne erreicht habe. Hinzu kommt laut Maguire, dass die Budgets der Spiele-Entwicklung mittlerweile ein Niveau erreicht hätten, das man lediglich mit einer langen Konsolen-Generation kompensieren könne.

Ein weiterer Faktor sei die Tatsache, dass die Technik einfach noch nicht weit genug ist, um beispielsweise der Hitzeentwicklung sowie weiterer Faktoren Herr zu werden. Und dann wären da ja auch noch die Dritthersteller, die mittlerweile gelernt haben, das Potential der PlayStation 3 entsprechend zu nutzen.

Maguire: „Derzeit bemerken wir, wie die Power der PS3 genutzt wird und die Spiele sehen hervorragend aus. Und das ist gut für die Dritthersteller, da sie endlich Geld verdienen. Wohin uns die Reise danach führt, ist sicherlich eine interessante Frage.“

„Die Umsetzung des Online-Angebots ist sehr interessant und ein wichtiger Faktor, mit dem wir unser Geschäft vorantreiben. Aber hinsichtlich der Technologie, die wir nutzen werden, ist es einfach viel zu früh, um darüber zu reden. Wir befinden uns gerade einmal auf halber Strecke – es warten noch einige Jahre mit dieser Maschine  [PS3].“

ps3-slim

(Quelle: Guardian)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

16. März 2011 um 16:17 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

16. März 2011 um 16:28 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

16. März 2011 um 16:39 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

16. März 2011 um 17:07 Uhr
Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

16. März 2011 um 17:10 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

16. März 2011 um 17:15 Uhr
Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

16. März 2011 um 17:24 Uhr
der_lingner

der_lingner

16. März 2011 um 17:32 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

16. März 2011 um 18:28 Uhr
lil_chuckie

lil_chuckie

16. März 2011 um 19:27 Uhr
hamstyrapper

hamstyrapper

17. März 2011 um 00:33 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

17. März 2011 um 10:56 Uhr
hamstyrapper

hamstyrapper

20. März 2011 um 13:54 Uhr