Valve zu Half-Life: 'Ein Remake wäre eine spaßige Sache'

Wie Gabe Newell und Erik Johnson von Valve in einem aktuellen Interview zu verstehen gaben, würden sie eine HD-Neuauflage zu „Half-Life“ definitiv für eine spaßige Sache halten. Allzu große Hoffnungen sollte sich die Community jedoch nicht machen, da wir es hier lediglich mit Gedankenspielen zu tun haben, während man intern den Standpunkt vertritt, dass man besser nach vorne schaut, anstatt in der Mottenkiste zu wühlen.

Newell auf die Frage, ob man Inhalte integrieren würde, die 1998 aus Zeitgründen unter den Tisch gefallen sind: „Nein, ich denke wir würden neue Sachen erfinden. Ich meine wir sind heute einfach viel bessere Entwickler und Designer, als wir es damals waren. Es wäre sicher spaßig zurückzukehren und ein Remake zu machen.“ Johnson ergänzt: „Es bringt mich zum Lachen. Denkt nur mal darüber nach.“

Newell weiter: „Da gibt es im Prinzip unendlich viele Möglichkeiten. Ich denke aber, dass wir versuchen, nach vorne zu schauen. Wisst ihr, es macht sicherlich Spaß, über solche Sachen nachzudenken, aber zumeist ist es besser, sich nach vorne zu bewegen und nicht zurückzuschauen.“

half-life

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Commodorenerd78

Commodorenerd78

16. März 2011 um 10:27 Uhr
T$K|=DeadNade=

T$K|=DeadNade=

16. März 2011 um 10:52 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

16. März 2011 um 10:58 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

16. März 2011 um 11:12 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

16. März 2011 um 11:24 Uhr
derVenom82

derVenom82

16. März 2011 um 11:38 Uhr
KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

16. März 2011 um 12:34 Uhr
derVenom82

derVenom82

16. März 2011 um 13:35 Uhr
derVenom82

derVenom82

16. März 2011 um 14:31 Uhr
derVenom82

derVenom82

16. März 2011 um 14:37 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

16. März 2011 um 14:49 Uhr
derVenom82

derVenom82

16. März 2011 um 14:50 Uhr
lachender mann

lachender mann

16. März 2011 um 15:42 Uhr