Tudor zu Shift 2: 'Bizarre Creations haben uns inspiriert'

Wie Andy Tudor von den Slightly Mad Studios in einem aktuellen Interview eingestand, ließ man sich bei den Arbeiten an „Shift 2: Unleashed“ von diversen Titeln aus dem Hause Bizarre Creations inspirieren. Vor allem Ideen aus Werken wie „Project Gotham Racing“ oder „Geometry Wars“ sollen Einfluss auf die Entwicklung gehabt haben.

Tudor: „Wisst ihr, es ist bedauerlich. Diese Jungs, wir sind in ihre Fußstapfen getreten und setzen das fort, was sie mit Project Gotham Racing begonnen haben. Es war einfach ein fantastisches Spiel. Ich erinnere mich daran, wie ich es bis Mitternacht und darüber hinaus gespielt habe. Und Sachen wie Geometry Wars haben unsere Modi ebenfalls beeinflusst.“

„Wisst ihr, der Auto-Log, wenn ihr auf das HUD schaut, seht ihr dort euren Namen, eure Punktzahl, eure schnellste Runde und solche Sachen. Und das war ein gefeiertes Feature von Geometry Wars. Es zu spielen und deinen Namen da zu sehen. Es war echt frustrierend, da man dich immer schlagen wollte. Nicht unbedingt meinen eigenen Score schlagen, aber deinen. Das war wirklich motivierend.“

shift-2_unleashed_ford-falken-tire_mustang_02

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

18. März 2011 um 15:09 Uhr
al_pachino

al_pachino

18. März 2011 um 16:32 Uhr
al_pachino

al_pachino

18. März 2011 um 16:36 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

18. März 2011 um 17:22 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

18. März 2011 um 18:37 Uhr
KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

19. März 2011 um 10:38 Uhr