PlayStation 3 I PlayStation Network I Playstation Portable I PlayStation 2

Resident Evil: Racoon City endlich enthüllt

News vom 24. März 2011 - 17:53 Uhr von Leschni
Kommentare: (60) | 9,400 Leser

Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Wochen wurde “Resident Evil: Racoon City” in der aktuellen Ausgabe des Offiziellen Xbox Magazins endlich enthüllt. Wie bereits vermutet entsteht der Titel bei den “Socom: Confrontation”-Machern von Slant Six und stellt euch vor die Aufgabe, den T-Virus, der Racoon City heimsuchte, endgültig zu vernichten.

Mit dem Umbrella Security Services Squad, den US-Spec Ops sowie den Ausgeburten des T-Virus warten insgesamt drei Fraktionen, die die Geschichte vorantreiben sollen. Euer Team besteht aus den vier Protagonisten Vector, Beltway, Bertha und Spectre, die nicht nur über individuelle Fertigkeiten verfügen, sondern überdies ihre ganz eigenen Ziele verfolgen.

Wie es weiter heißt, warten aufregende Team-basierte Schlachten, in denen ihr die Geschichte von “Resident Evil” verändern könnt. Mit ersten Impressionen zu “Resident Evil: Racoon City”, das im Herbst für die PlayStation 3 erscheinen soll, ist wohl in einigen Tagen zu rechnen.

Eine offizielle Ankündigung seitens Capcom steht nämlich noch aus.

racoon

(Quelle: StickSkills)

  1. HardStyle (unregistriert)

    Im Herbst erscheinen soll *-*

    (melden...)

  2. Psycho-Ente (unregistriert)

    Team basierte Schlachten……Spec Ops…Squads…hm…klingt ja toll! Warum riecht das so extrem nach Ballergame, nach Co-op Shooter?

    (melden...)

  3. Jo, das ist aber mal ne Neuigkeit. Bin sehr gespannt.

    (melden...)

  4. Resi 5 war richtig geil durch den coop modus und ich wette das racoon city da noch ein tick besser ist . Schade das resi kein horror spiel mehr ist , aber das Leben geht weiter . Resi 5 hat aber auch ohne denn ganzen horror Spaß gemacht ( fand ihn sigar besser wie alle alten teile ) .

    (melden...)

  5. Mass Effect 3, Uncharted 3, Battlefield 3, Modern Warfare 3, Fifa 12, PES 12, Skyrim

    wahrscheinlich AC3 und Racoon City.

    Besser sah ein Herbst/Winter-Lineup selten aus. Ob die Publisher sich damit allerdings nen gefallen tun?

    (melden...)

  6. “Team basierte Schlachten……Spec Ops…Squads…hm…klingt ja toll! Warum riecht das so extrem nach Ballergame, nach Co-op Shooter?”

    Du machst mir Angst!

    (melden...)

  7. Psycho-Ente (unregistriert)

    Das bin nicht ich, das kommt direkt aus dem Text! ;) Ausnahmsweise bin ich mal unschuldig! :D

    (melden...)

  8. liz

    im koop hat resi5 mir sehr viel spass gemacht.. hat bis zur platin gereicht :)

    kann mir aber vorstellen das es alleine nicht so toll gewesen wäre.

    (melden...)

  9. gab es da nicht mal ein zombie game das microsoft exklusiv war, bei dem man 4 leute hatte und es action-lastige zombie abknallerei gab?

    bestimmt nicht, ist ne ganz neue idee, HEUTZUTAGE IST MAN JA SO INNOVATIV !!!!!

    (melden...)

  10. @Ente

    Zerstör nicht meine Träume….auf solch einen Resident Evil Ableger, wo man Umbrella mit dem dazugehörigem Virus entgültig das Handwerk legt, wart ich seit ‘98/99 bzw Teil2/3! :)

    (melden...)

  11. Psycho-Ente (unregistriert)

    Jetzt schieb mir doch nicht den schwarzen Peter zu, ich mach doch das Game nicht! ;)

    (melden...)

  12. HardStyle (unregistriert)

    @ Peppi

    Nicht ganz, Uncharted und co erscheint im November, sprich Winter. Raccon City soll im Herbst erscheinen ebenso wie Fifa12, wenn man es pingelig nimmt. ^^

    (melden...)

  13. hoffentlich kein reinfall wie lost planet 2, aber die socom macher sind die besten. ^^

    (melden...)

  14. … wieder ein resident evil ballergame….. ich will die atmosphäre und den charme der ersten teile zurück

    (melden...)

  15. ich hab euren Plan durchschaut Capcom!!

    ihr wollt das schlechstmögliche Resident Evil aller Zeiten erschaffen und selbst die crappigen Filme in den Schatten stellen :D
    Socom Confron..ähm, Left for De.. ich meine RE Racoon City wird sicher ein Hit -.-

    (melden...)

  16. JoeyDollar0707 (unregistriert)

    Bitte mir schönem Koop wie in RE5 :)

    (melden...)

  17. das wird doch nichts -.- wieso muss heutzutage alles aus ballern und shooter bestehen?!

    (melden...)

  18. @tina.

    Mainstream crap halt…

    (melden...)

  19. Wieso kein Remake der Teile 1,2 oder 3? -.-
    Das wird bestimmt wieder irgendein totaller schlechter Mainstream Crap wie BigBOSS schon sagte.

    (melden...)

  20. TMT

    Atmosphäre aus 1 – 3 und Steuerung wie in 5, auch mit Move bitte!
    Dann wird es wieder weltklasse!
    Freu mich schon! :)

    (melden...)

  21. Wird nur ein Online-Spiel mit coop..

    (melden...)

  22. Also das ist der endgültige Beweis das Resident Evil nicht mehr zu retten ist.
    Hatte ja immernoch Hoffnung nach den miesen Teilen 4 und 5 besinnen sie sich und gehen zurück zu den Wurzeln. Leider kann ich das wohl vergessen.
    Hoffe sie bringen irgendwann mal ein HD Remake der ersten Teile.

    (melden...)

  23. Hoffentlich auch Back to the roots.. wie es gerade in mode ist! oder ala Left 4 Dead .. das wäre auch sehr sehr geil

    (melden...)

  24. Wird wohl sowas wie Resident Evil Outbreak nur eben online. Aber wenns keinen vernünftigen Offline Modus oder keine Story bietet wirds nicht gekauft. Wird wohl für mich nen Reinfall, somal ich mich nicht mit den 4 Spielfiguren identifizieren kann.

    (melden...)

  25. Autsch.. Teambasierte Schlachten?
    Gottseidank kommt ein neues Silent hill. Resident Evil geht mir definitiv in die falsche Richtung. Resi 5 war schon recht grenzwertig, obwohl es mir noch gefallen hat…

    (melden...)

  26. das wird wohl nur so ein kleiner spin off.
    wir reden von slant six, laos macher von socom confrontation.

    lol capcom lässst doch niemals irgendwelche leute an ihr hauptgame ran :)

    (melden...)

  27. Resident Evil 6 ist doch bei Capcom in der Mache und kommt schon noch.. Naja, zumindest geht man derzeitig davon aus, offiziel ist da noch nichts.. Der Produzent sagte, dass wenn Resident Evil 6 gemacht wird, dann wird es ein kompletter Neuanfang der Reihe werden..

    (melden...)

  28. @tina recht geb ich dir! RE ist kein shooter

    (melden...)

  29. wird gekauft, allerdings vermisse ich Chris und Sheva, die sind mir bei den 20mal RE5 durchspielen iwie ans herz gewachsen^^

    (melden...)

  30. Ich denke es hat wenig mit der Handlung der Hauptspiele zu tun.
    Nicht selten bewegen sich Spin Off´s gameplay-technisch in eine andere Richtung als die eigentliche Reihe. Gibt zB. genügend “Lightgun-Shooter” Resident Evil Teile, die zwar teilweise am Hauptstrang der Story anknüpfen, aber für die eigentliche Handlung eher unbedeutend sind.
    Sich über die Actionlastigkeit von RE4 oder RE5 zu beschweren, kann ich noch verstehen, wenn man den alten Zeiten gerne hinterher trauert. Aber das auch noch bei einem offensichtlichen Spin Off zu tun? Da fehlt mir jede Einsicht.

    (melden...)

  31. Vangus auf deine Infos ist verlass.

    Du hast dir ein Eis verdient :D

    (melden...)

  32. “Wie es weiter heißt, warten aufregende Team-basierte >>>>>Schlachten<<<<<”
    Also wieder kein richtiges RE.

    (melden...)

  33. @Hard Style

    Zitat Hard Style:”Nicht ganz, Uncharted und co erscheint im November, sprich Winter.”

    *Klugscheißermodus ‘an’ *

    Winteranfang 2011 ist am 22. Dezember! ;-)

    *Klugscheißermodus ‘aus’ *

    Mir wäre vom Setting her auch in richtung der ersten Teile lieber.

    (melden...)

  34. Vangus
    “Der Produzent sagte, dass wenn Resident Evil 6 gemacht wird, dann wird es ein kompletter Neuanfang der Reihe werden..”

    Na dann aber hoffentlich nicht im stile ala Resident Evil 5, sondern Back to the Roots! Da wir aber im Action Zeitalter leben…….ach naja, abwarten! ^^

    (melden...)

  35. Capcom versucht wiedereinmal sich mit der Resi Franchise ein zweites Standbein (bezogen auf die Resi Franchise) zu schaffen. Ob das diesmal gut gehen wird?

    Ein paar Einheiten werden die sicherlich verkaufen, weil Resi drauf steht….

    …aber ob da auch wirklich Resi drinn sein wird ist wieder eine ganz andere Frage. Outbreak wird an die heutige Gamer Generation angepasst, na dann…Viel Glück!

    (melden...)

  36. Kompletter Neuanfang ist nicht gleich “Back to the Roots” na mal sehen. Lassen wir uns überraschen.

    (melden...)

  37. Dachte ich mir doch dass das nicht nur gerüchte sind die da ausgesprochen werden:):)

    (melden...)

  38. Geil neues Resident Evil zocke zurzeit teil 5, keine muni mehr.

    (melden...)

  39. Geil neues Resident Evil zocke zurzeit teil 5,

    (melden...)

  40. Na Toll!!! Ein Shooter… Was soll´n der Scheiss bitte? Socom mit Zombies??? Alter, da krieg ich die Krätze.
    Spring nur alle auf den Shooterzug auf. Echt armsehlig. Hat man keine neuen Ideen, kopiert man einfach Müll… Sehr traurig was zur Zeit in der Zockerszene los ist… :(

    (melden...)

  41. Dies ist der Tod einer Ära!
    Drecks Shooter-Kram.

    (melden...)

  42. “Sehr traurig was zur Zeit in der Zockerszene los ist…”

    Du sprichst mir aus der Seele! In dieser Gen hat sich einiges geändert….und das mein ich nicht unbedingt im positiven Sinne! Klar, grafisch usw wirds immer besser aber wenn dat so weiter geht mit dem Shooterwahn…..kann sich ja jeder selber denken! Ich betrachte das ganze inzwischen mit einem lachendem und einem weinendem Auge und hoffe, das die Spieleindustrie sich langsam ein wenig umorientiert und endlich von diesem Shooterwahn weg kommt!
    Shooter sind ja OK aber inzwischen ist ja jedes 2-3 Game ein Shooter, kommt mir so vor! :(

    (melden...)

  43. Ahhhh Verdammt ich will Horror Pur ich will Schockmomente am laufendem Band, ich will den Alten Flair zurück mit fetter Grafik und Sound, Dead Space machts doch vor in Sachen Audio!!! Ich will RESIDENT EVIL …. Doch wenn ich da oben schon Wesker sehe mit seinem billigem Matrix Mantel und der Brille vom Burger King befürche ich das schlimmste….. SHOOTER ROTZ

    (melden...)

  44. @ente
    nicht traurig sein^^
    vllt wollten die anderen den text ebennicht ganz durchlesen , oder wollten den nicht begreifen, weil die noch träume und hoffnungen haben auf ein horror game^^

    (melden...)

  45. Ich habe irgendwie das gefühl, dass es ein

    “Call of Homefront Modern Crysis2 mit Resident Evil Elementen” wird

    (melden...)

  46. Boa wenn euch das nicht gefällt dann seit ihr auch keine richtige Resident Evil Fans und mann kann Resident Evil nicht immer mit denn gleichen charaktere machen das wird nach der zeit langweilig und scheise also erst mal überlegen statt was sinnloses zu schreiben :D

    (melden...)

  47. wenn das spiel raus kommt,werde ich mir wohl paar tage urlaub nehmen xD ich bin echt gespannt,was uns da erwarten wird beim neuen resi.

    (melden...)

  48. Damit ist Resident Evil tot! Lasst uns eine Gedenkminut einlegen…

    (melden...)

  49. Psycho-Ente (unregistriert)

    Naja jetzt warten wir eben erstmal ab was daraus wird und gut, ich ahne nichts gutes aber vielleicht gibt es ja noch sowas wie “Überraschungen”? *jetzt versucht absolut überragend positiv zu denken* :D

    Fakt ist das hier plötzlich viele Angst bekommen das Ihr Lieblingsfranchise, auch wenns unter Resi 4 und 5 gelitten hat, völlig den Bach runter geht. Ähnlich ging und geht es mir eben mit Dead Space 2. Aber gerade dieses beweist doch, das die Hauptkäuferschicht…meist Teenager auf dieser Ballerkacke stehen! Ein Resi wie wir es bis Teil 3 kannten, ein Dead Space wie wir es bis Teil ähm….eins? kannten ;) wird es nicht mehr geben, zum einen erzieht man sich die Gamer zum anderen steuert man einfach andere Gruppen an. Früher bot man den erwachsenen Gamern, die das “übel Gefühl” im Magen haben wollten etwas, aber jetzt, da die Produktionskosten einfach durchs Dach schießen muss es massentagulicher sein. Einerseits bedauere ich das zu tiefst, andererseits kann ich es irgendwie verstehen!

    Ich denke alle paar Jahre wird mal ein neues Franchise kommen, das mustig ist, das ähnlich wie Dead Space 1 eher ein Titel ist bei dem man gar nicht weiß ob er sich durchsetzt und gerade das gibt den Entwicklern die Freiheit, einmal das zu tun was sie wollen.

    (melden...)

  50. Naja zum glück gibt es ja mitlerweile Dead Space 1+2, und Dead Island is ja auch untwerwegs. Resident Evil is seit 5 gestorben. Es war zwar ganz ok. But der Horror hat gefehlt. Resi4 hatte ja gezeigt wie man einen ego horror schooter machen kann. Das war der richtige weg gewessen. Ich hoffe das die kapiert haben das resi 5 eindeutig zuweit ging.

    (melden...)

  51. TMT

    ganz ehrlich, das dauernde gejammere nervt
    wer grusel will soll dead space spielen gehen

    (melden...)

  52. Psycho-Ente (unregistriert)

    Man kann doch nicht jahrelang Dead Space 1 spielen ;)

    (melden...)

  53. Auf mich wirkt das ganze wie ein Spin Off und Spin Off´s können nur selten mit den “Hauptspielen” mithalten. Also ist es Bullshit zu behaupten, dass die Serie dadurch untergeht. Spielt RE: Survivor oder RE:Outbreak wenn ihre schlechte Resident Evil Spiele spielen wollt.

    Hater wird es immer geben. Resident Evil in eine andere Richtung zu lenken, war für die Serie der wichtigste und beste Schritt den Capcom nur machen konnte.
    Man sieht es bei genug anderen Entwickler, die über die Jahre nicht den Mut dazu hatten,in ihre Serie frischen Wind zu bringen. Dann heulen die Hater, wo die Innovation nun bliebe. Wenn die Entwickler( in diesem Falle Capcom) versuchen die Serie durch frische Ideen und neues Gameplay mehr Profit zu machen, dann heulen die Hater, dass sie wieder die alten Spiele wollen.

    Die Mehrheit will einfach Action.
    Also hat es meiner Meinung nach Capcom genau richtig gemacht: Die Serie gerettet indem sie mehr Action boten. Dafür kann vielleicht der Name “Resident Evil” nicht mehr mit Survival Horror gleichgesetzt werden, aber dafür hat Capcom mit der Serie mehr Fans und somit mehr Geld gefunden. Da stört es kaum, wenn der Typ “ehemaliger Fan, der sich nicht von den alten Zeiten trennen kann” verloren geht.
    Ziel eines jeden Unternehmens ist es nun einmal Gewinn zu machen.

    (melden...)

  54. Klingt interresant!!
    Trotzdem, abwarten und Tee trinken!!! ;)

    (melden...)

  55. Resident Evil als Teamorientierter Shooter, so ein schwachfug, das Spiel wird ein Flop.

    (melden...)

  56. Freu mich auf die ersten Videos die voraussichtlich den letzten Teil von Residente zeigen.

    (melden...)

  57. Diese “Hater” (Resident Evil) wollen nur eines: Mehr Horror, mehr Schockeffekte.
    Alle Teile nach Resident Evil 1, konnten Genre-mäßig keine Verbesserung verbuchen.. Bis Heute gibt es kein Spiel, dass atmosphärisch an RE1 ran kam (Nagut, ich habe Silent Hill nie gespielt, eventuell ähnlich geil oder besser)
    Aber ganz ehrlich, in RE1 gab es Schocks, danach ist man selber 1000 Tode gestorben, oder diese sagenhafte Spannung, die in der Luft lag!
    Sowas gibt es heute einfach nicht mehr.. :-/

    Und gerade im späteren Verlauf des Spiels, als die Hunter kamen, da wars zu Ende. Ab da an begann die schrecklichste Zeit meines Lebens, haha! Da habe ich ein Raum betreten, und es waren erstmal nur diese Fußstapfen zuhören, PANIK! Und dann aufeinmal, obwohl man schon in Panik war, springt auf einmal so ein Vieh ins Bild!” Mein Herz war am verrecken!!
    Und solche Situationen kamen am laufenden Band.. Oje..
    Aber auch schon am Anfang (Spoiler), als ich rechts den Gang entlang ging, und plötzlich die Hunde durchs Fenster geschossen sind, ey …. ….. Jetzt reichts, RE1 ist für mich eines der besten Spiele aller Zeiten!! DAS war Horror! DAS waren Schockeffekte! Alle anderen Spiele heutzuatge bringen mich nur zum lachen, aber nicht zum fürchten, auch Dead Space ist imo nicht gut genug..

    (melden...)

  58. TMT

    @ Psycho-Ente
    das is schu klar aber mi nervts dass so viele den alten teilen nachweinen. das alte resident evil ist nun mal tot und wer will kann sich an den neuen teilen erfreuen

    (melden...)

  59. val

    Also wenn es jetzt wieder so wird wie in den ersten RE teilen mit ECHTEN Zombies und richtiger erdrückender Horror-Atmosphäre, dann werde ich es kaufen.
    RE5 ist für mich einfach kein Horrorspiel mehr. RE4 war da schon an der grenze.

    (melden...)

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.


Website © 2009 play3.de (33 Abfr. - 0.623 Sek) Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de