Shank-Entwickler: 'Das Marketing eines Publishers ist nicht genug'

Geht es nach Jamie Cheng, CEO der „Shank“-Entwickler von Klei Entertainment, dann sind umfangreiche Marketing-Kampagnen noch lange kein Garant für den Erfolg eines Titels. Stattdessen müsse es vor allem darum gehen, sich einen Namen zu machen, auf dem man mit Marketing-Maßnahmen aufbauen kann.

Cheng: „Ich sehe Publisher normalerweise als Multiplikator meiner Marketing-Maßnahmen. Und wenn ich keine Marketing-Maßnahmen habe und sie multipliziere, stehe ich immer noch bei Null. Aber wenn du einen bekannten Namen oder erfolgreiche Titel abgeliefert hast, das sind Dinge, die dir helfen.“

Laut Cheng müsse es darum gehen, marketingtechnisch mehr in Indie-Titel zu investieren, um den Entwicklern die Möglichkeit zu bieten, sich zu etablieren beziehungsweise sich einen Namen zu machen: „Es ist immer ein Problem für Entwickler und Publisher. Wie bringt man den eigenen Namen an die Öffentlichkeit? Wie veröffentlicht man einen Titel?“

„Auch ich kann euch das nicht beantworten. Aber ich versuche mich darauf zu konzentrieren.“

shank_top

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Overlord6891

Overlord6891

25. März 2011 um 10:09 Uhr
MDarkblade81

MDarkblade81

25. März 2011 um 10:15 Uhr
ThugProject

ThugProject

25. März 2011 um 12:42 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

27. März 2011 um 16:38 Uhr