Remedy zu Alan Wake: 'Verzicht auf PS3-Version war ein finanzielles Risiko'

Wie Remedy-CTO Markus Maki in einem aktuellen Interview ausführte, barg die Entscheidung, auf eine PlayStation 3-Version zu „Alan Wake“ zu verzichten, definitiv ein finanzielles Risiko. Auf der anderen Seite habe man so jedoch ein technologisches Risiko umgehen können.

Maki: „Unser Ziel war ein fokussiertes, was ein Kernziel von Remedy ist, wenn man unsere Ambitionen außen vor lässt. Wir mussten bei einigen Dingen ganz vorne mitspielen, auch wenn wir wussten, dass wir nicht alles toppen konnten, was andere Entwickler gemacht haben. Der Multiplayer zum Beispiel gehört nicht zu unseren Stärken, weshalb er ein zu großer Aufwand gewesen wäre.“

„Und dann gab es da diesen großen Deal mit Microsoft, durch den wir einen großen technologischen Aufwand in Form der PlayStation 3 aus der Gleichung genommen haben. Dadurch haben wir ein technologisches durch ein finanzielles Risiko ersetzt.“

alanwake

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

26. März 2011 um 16:49 Uhr
Don-Torino

Don-Torino

26. März 2011 um 16:56 Uhr
Devil-Killer

Devil-Killer

26. März 2011 um 17:03 Uhr
helghast05

helghast05

26. März 2011 um 22:40 Uhr
king_BLAcK1st

king_BLAcK1st

27. März 2011 um 01:15 Uhr