Molyneux zum möglichen Syndicate-Remake: 'Lasst mich euch helfen'

Nachdem EA in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem möglichen „Syndicate“-Remake in Verbindung gebracht wurde, meldete sich heute auch Peter Molyneux zu Wort, der maßgeblich an der Entwicklung des Originals beteiligt war. Wie dieser im Gespräch mit den Kollegen von CVG bestätigte, würde er sich über ein Remake des Klassikers freuen und EA liebend gerne unterstützen.

Molyneux: „Es ist ein großartiges Gefühl, etwas, das man selbst erschaffen hat, immer noch lebendig zu sehen. Aber mein erster Gedanke ist: ‚Ich wünschte ich könnte einen Tag mit ihnen verbringen, um ihnen zu sagen, was wirklich speziell an Syndicate war – oder einem anderen Titel, der von Bedeutung ist.'“

„Das sind clevere Leute und ich denke, dass sie es schon richten werden. Aber man fühlt sich wie ein Elternteil, der sein Kind aufwachsen und gewisse Dinge mit seinem Leben anfangen sieht. Man möchte immer noch ein wenig involviert sein. Da gab es Populous DS, das okay war aber nicht großartig. Ich wünschte, ich hätte zum Start zehn Minuten mit ihnen gehabt.“

Sollte EA ihm die Möglichkeit bieten, die zuständigen Entwickler zu besuchen, um sie bei der Umsetzung des „Syndicate“-Remakes zu unterstützen, wäre er laut eigenen Angaben sofort dazu bereit, so Molyneux weiter.

molyneux

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

28. März 2011 um 15:30 Uhr
Alpenmilchesser

Alpenmilchesser

28. März 2011 um 20:09 Uhr
PsychoheaD

PsychoheaD

29. März 2011 um 21:54 Uhr