Capcom: 'Mit Resident Evil

Wie Producer Masachika Kawata im Gespräch mit dem französischen Ableger des Offiziellen PlayStation Magazins bestätigte, geht man mit „Resident Evil: Operation Racoon City“ bewusst ein Risiko ein, da man die Reihe mit dem Spin-Off in eine neue Richtung dirigieren möchte. Auch die Entscheidung, mit den „Socom: Confrontation“-Machern von Slant Six auf ein westliches Studio zu setzen, entsprang keineswegs dem Zufall.

Kawata: „Wie ihr wisst, feiern wir gerade den 15. Geburtstag, was für eine Videospielserie sehr viel ist. Manche Spieler stießen erst dazu, als wir die Reihe mit Resident Evil 4 actionreicher gestalteten, ohne den Horror zu vergessen. Damit dirigierten wir die Reihe auf den Pfad der Third-Person-Shooter.“

„Die Idee, mit einem westlichen Entwickler zu arbeiten, kam uns bei der Entwicklung von Lost Planet 2. Wir hatten keine anderen Teams, die intern daran arbeiten konnten. Westliche Studios sind für ihre unkomplizierte Entwicklung bekannt. Vor allem in Sachen Gameplay und in diesem Genre.“

„Wir haben erst kürzlich ein Studio in Vancouver übernommen (Blue Castle Games) und als wir nach einem externen Partner gesucht haben, haben die Jungs von Blue Castle Games mit Slant Six gesprochen. Sie waren bekannt für ihre Online-Titel und ihr Können. Wir haben sie getroffen und sie waren große Resident Evil-Fans. Ein guter Anfang.“

„Abschließend möchte ich noch eines klarstellen: Auch wenn das hier ein Shooter wird, werden ausreichend Horror-Elemente vorhanden sein“, so Kawata.

racoon

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

broken steel

broken steel

29. März 2011 um 21:29 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

29. März 2011 um 22:24 Uhr
broken steel

broken steel

29. März 2011 um 22:42 Uhr
broken steel

broken steel

29. März 2011 um 22:52 Uhr
broken steel

broken steel

29. März 2011 um 23:54 Uhr
LoRd_oF_WaR

LoRd_oF_WaR

30. März 2011 um 06:38 Uhr
SaruSwitzerland

SaruSwitzerland

30. März 2011 um 10:18 Uhr
Wikinger1982

Wikinger1982

30. März 2011 um 10:19 Uhr
Nicolajovic

Nicolajovic

30. März 2011 um 12:06 Uhr