THQ vs. Ubisoft: Gericht untersagt weitere Abwerbeversuche

Bereits vor einigen Wochen bestätigte THQ, dass man sich die Dienste von Patrice Desilets, dem kreativen Kopf hinter „Assassin’s Creed“ sicherte und drei weitere wichtige Ubisoft-Mitarbeiter abgeworben haben wollte. Eine Entwicklung, die dazu führte, dass der Haussegen zwischen den beiden Publishern mächtig schief hängt.

Die Verantwortlichen von Ubisoft schauten dem Treiben nämlich nicht tatenlos zu und zogen vor Gericht, um weitere Abwerbeversuche durch THQ zu unterbinden. Dieses gab Ubisofts Antrag statt und erwirkte eine einstweilige Verfügung, die es THQ untersagt, weitere Mitarbeiter des französischen Publishers abzuwerben.

Wie dieser in einem offiziellen Statement verlauten ließ, bedrohte THQs Vorgehen die langfristige Planungssicherheit von Ubisoft Montreal, die mit dem Gerichtsurteil wieder hergestellt wurde.

thq-new-logo

(Quelle: GameInformer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

bademeister

bademeister

31. März 2011 um 15:39 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

31. März 2011 um 16:04 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

31. März 2011 um 17:16 Uhr
LightColour

LightColour

31. März 2011 um 23:46 Uhr