Team Ninja-Boss Hayashi plaudert über Ninja Gaiden 3:

In der aktuellen Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins plauderte Team Ninja-Oberhaupt Yosuke Hayashi über „Ninja Gaiden 3“ und ließ verlauten, dass man unter anderem einen komplexen Mehrspieler-Modus integrieren wird. Details zu diesem wollte er bisher allerdings nicht nennen.

Wie er weiter ausführt, geht es im dritten Ableger vor allem darum, das Leben und das Schicksal von Ryu Hayabusa näher zu beleuchten. Hayashi: „Wir konzentrieren uns auf Ryu in Form eines dunklen japanischen Helden. Es gibt keine neuen spielbaren Charaktere, aber wir konzentrieren uns auf Ryus Leben und seine Gefühle oder Gedanken.“

Wie Hayashi weiter ausführt, geht es den Entwicklern vor allem darum, den Spielern zu verdeutlichen, wie es sich anfühlt, jemanden zu töten. Des Weiteren möchte man bei „Ninja Gaiden 3“ sicher gehen, dass man einen Titel abliefert, den erfahrene Zeitgenossen wie Anfänger gleichzeitig genießen können.

„Es geht nicht darum, dass das Spiel einfach wird – keineswegs ist das der Fall. Es geht um das Spiel als Ganzes, das aufregender werden soll und von jedem genossen werden kann. Aber gleichzeitig sollen Hardcore-Gamer fühlen und schätzen, worum sich diese Serie dreht“, so Hayashi weiter.

Zu guter Letzt wurde Hayashi auf die mögliche Unterstützung der PlayStation Move-Peripherie angesprochen. Wie er entgegnete, möchte man sich zu diesem Thema vorerst nicht äußern.

ninja-gaiden3

(Quelle: Gamethirst)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Uber Majin

Uber Majin

04. April 2011 um 09:13 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

04. April 2011 um 12:56 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

04. April 2011 um 14:20 Uhr
silversnake

silversnake

04. April 2011 um 16:41 Uhr
PROTOTYPE_XIII

PROTOTYPE_XIII

04. April 2011 um 18:13 Uhr
broken steel

broken steel

04. April 2011 um 18:27 Uhr
broken steel

broken steel

04. April 2011 um 21:15 Uhr