The Witcher 2: Auch von Demon's Souls inspiriert

CD Projekts Tomasz Gop verglich das kommende RPG „The Witcher 2: Assassins of Kings“ mit From Softwares „Demon’s Souls“. Bisher steht zwar noch nicht genau fest, ob “The Witcher 2” auch für Konsolen erscheint. Das letzte Statement aus dem Hause CD Project lässt aber Gutes erahnen.

Im Interview mit Edge sprach Senior Producer Tomasz Gop über die Inspirationen zu „The Witcher 2“: „Ich kann nicht genau sagen, ob es Heavy Rain, Demon’s Souls oder Arkham Asylum war, das uns über die letzten paar Jahre am meisten inspiriert hat – es ist wahrscheinlich ein Mix von allen.“

„Ich denke jedoch, jeder wird ganz bestimmt Elemente aus Demon’s Souls erkennen. Zum Beispiel passen wir Gegner nicht automatisch an. Wenn man das mit irgendetwas vergleichen will, dann ist Demon’s Souls zweifellos gut. Das würde ich mit Sicherheit gut finden.“

Ähnlich wie From Software schreckt auch CD Projekt nicht vor schwierigen Kampfeinlagen und einer Story für Erwachsene zurück, meinte der Senior Producer. „Nicht jeder fühlt sich wohl, wenn ihm das Spiel nicht immer sagt, was er machen soll. Auf der anderen Seite, sagen wir immer, dass es ein Spiel für Erwachsene ist, es ist ein reifes Spiel.“

„…Ich könnte also sagen, das junge Leute nicht so scharf auf The Witcher 2 sein werden – aber andererseits ist das auch nicht so schlimm. Wir sind vielleicht einer der wenigen Entwickler, die nicht zu viel Wert auf Zugänglichkeit legen. In dieser Hinsicht, denke ich, könnten wir ein bisschen wie From Software sein. Das wäre ein guter Vergleich.“

the_witcher__rise_of_the_white_wolf

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Orochi-Zero

Orochi-Zero

04. April 2011 um 12:55 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

04. April 2011 um 14:22 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

04. April 2011 um 17:17 Uhr
the madness

the madness

05. April 2011 um 04:14 Uhr