Anonymous: Drohungen nun auch gegen Sony-Mitarbeiter

Nachdem die Anonymous-Gruppe im Laufe des gestrigen Tages damit drohte, Sony unter Beschuss zu nehmen, hatten wenige Stunden später sowohl die offizielle PlayStation-Website als auch der PC-Ableger des PlayStation Stores mit Ausfällen zu kämpfen. Und während Sony zu den Vorfällen weiter schweigt, droht der Ableger SonyRecon heute damit, verstärkt Sony-Mitarbeiter ins Visier zu nehmen.

So ist die Rede von „Dox“-Attacken gegen die Mitarbeiter des Unternehmens, mit denen persönliche Daten wie Namen, Telefonnummern, Bilder, Adressen oder Familiendetails entwendet und gegen die Angestellten verwendet werden sollen. Als Beispiel nennt man die Möglichkeit, virtuelle Postkarten zu versenden, in denen einem früheren Partner der Mitarbeiter sexuell übertragbare Krankheiten unterstellt werden.

Bei SonyRecon handelt es sich um eine recht junge Gruppe, die laut eigenen Angaben aber bereits die Website von Kilpatrick Townsend & Stockton’s, die Kanzlei, die den Geohot-Fall betreut, zu Fall gebracht haben will.

ano_sony

(Quelle: Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

1 5 6 7

Kommentare

Realsmoker

Realsmoker

05. April 2011 um 22:47 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

05. April 2011 um 22:49 Uhr
Realsmoker

Realsmoker

05. April 2011 um 22:55 Uhr
HENRY_KVAJI

HENRY_KVAJI

05. April 2011 um 22:55 Uhr
HENRY_KVAJI

HENRY_KVAJI

05. April 2011 um 23:10 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

05. April 2011 um 23:58 Uhr
1 5 6 7