Battlefield-3-Kampagne: Mehr Script, weniger Sandbox

In einem aktuellen Edge-Interview erklärt DICE-Executive-Producer Patrick Bach, dass die Kampagne von „Battlefield 3“ stärker gescriptet wird. Sandbox-Konzepte würden zu sehr langweilen.

„Ich sehe es nicht als ein absolutes Ziel an, aus allen Spielen Sandbox-Spiele zu machen.“, so Bach. „Wir haben eine zeitlang Sandbox-Spiele produziert und wir sind wirklich gut in diesem Bereich. Aber ich sehe es nicht als den einzigen Weg an, Spiele zu gestalten, denn sonst würden wir nie Kampagnen kreieren wollen.“

Eine Kampagne im Sandbox-Format würde die meisten Spieler langweilen: „Mit einigen Ausnahmen sind diese Sandbox-Spiele in den meisten Fällen Hardcore, langweilig, haben einen zähen Einstieg und sind nicht sehr beliebt.“

Gleichzeitig verspricht Bach ein überzeugendes Zerstörungssystem, das die KI sehr fordert: „Allein die Tatsache, dass sich die Umwelt dynamisch ändert, stellt für uns bezüglich der KI eine große Herausforderung dar. Es stellt hohe Anforderungen an den KI-Code, wenn es darum geht, eine neue Deckung zu suchen – als Reaktion auf die Tatsache, dass die letzte Deckung verschwunden ist. Die neue Situation muss auch in die Bewegungen und das Flankieren einfließen.“

battlefield-3

(Quelle: next-gen)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KeuleMedia

KeuleMedia

05. April 2011 um 09:11 Uhr
kleinauheim

kleinauheim

05. April 2011 um 09:32 Uhr
kleinauheim

kleinauheim

05. April 2011 um 10:56 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

05. April 2011 um 11:23 Uhr
Bestie2811

Bestie2811

05. April 2011 um 12:52 Uhr
streetsoccer17

streetsoccer17

05. April 2011 um 15:34 Uhr