Tretton: Japan-Erdbeben könnte NGP-Start hinauszögern

Laut Sonys Jack Tretton könnte sich der Start der NGP in einigen Regionen hinauszögern. Grund sei das Japan-Erdbeben und die daraus resultierenden Instandsetzungsarbeiten an einigen involvierten Fabriken. Auch Zulieferer seien betroffen, was zu Engpässen in der Fertigung führe.

„Dies kann der entscheidende Punkt sein, der dazu führt, dass wir das Gerät bis zum Ende dieses Jahres vielleicht nur für einen Markt zur Verfügung stellen können“, so Sonys USA-Chef.

Japan dürfte dieser eine Markt sein, der noch in diesem Jahr beliefert wird. Zuvor ging man noch davon aus, dass selbst Europa bis Ende 2011 versorgt wird. Eine weltweit gleichzeitige Einführung des neuen Handhelds stand allerdings von Anfang an außer Frage.

psp2ngp-header

(Quelle: eg)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Carl Johnsen

Carl Johnsen

05. April 2011 um 14:33 Uhr