Rockstar: 'Spielverfilmungen werden nicht immer schlecht bleiben'

Bis auf kleine Ausnahmen ließen Verfilmungen zu bekannten Videospielen bisher zu wünschen übrig. Geht es nach  Dan Houser, seines Zeichens Vize von Rockstar Games, dann gab es bisher keinen auf Spielen basierenden Film, der wirklich überzeugen konnte. Eine Begebenheit, die sich auf kurz oder lang jedoch zum Guten wenden soll.

Laut Houser müsse man in Zukunft lediglich von dem Gedankengang, mit einer Verfilmung so viel Profit wie möglich zu erwirtschaften, Abstand nehmen und sich darüber klar werden, ob ein Kinofilm wirklich Sinn macht – und das nicht nur aus finanzieller Sicht.

Mit diese Gedanken im Hinterkopf gibt man sich auch hinsichtlich einer „GTA“- oder „Red Dead Redemption“-Verfilmung skeptisch, wie Houser weiter ausführt: „Wir haben einige Deals ins Auge gefasst, uns aber gegen einen Film entschieden. Wir würden es selber machen, wenn wir Interesse hätten, oder aber zumindest mit den größten Talenten zusammenarbeiten. Und wenn es schlecht wird, wissen wir dass wir unsere eigenen Ziele verfehlt haben.“

„Aber das zu machen, kostet Zeit und auch die Entwicklung von Spielen kostet Zeit. Möglicherweise machen wir eines Tages Filme, wenn wir die Rechte und Partnerschaften ausgelotet haben. Bisher haben wir diese Zeit jedoch nicht gefunden.“

red-dead-redemption-people-of-the-west-screens2

(Quelle: Hollywood Reporter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

oStyLeZ-II

oStyLeZ-II

06. April 2011 um 16:25 Uhr
SandStormV2

SandStormV2

06. April 2011 um 16:26 Uhr
LoneStar1983

LoneStar1983

06. April 2011 um 17:09 Uhr
EVOLUTION Fall 2012

EVOLUTION Fall 2012

06. April 2011 um 17:13 Uhr
Braindead87

Braindead87

06. April 2011 um 17:19 Uhr
lil_chuckie

lil_chuckie

06. April 2011 um 17:20 Uhr
ScreamingEagles

ScreamingEagles

06. April 2011 um 22:58 Uhr
XxProudToBeSerb

XxProudToBeSerb

07. April 2011 um 15:55 Uhr