CoD vs. BF3: Marketing-Schlacht kostet 200 Mio Dollar

Die bevorstehende Marketing-Schlacht zwischen „Battlefield 3“ und dem diesjährigen „Call of Duty“ wird die jeweiligen Publisher um die 200 Millionen Dollar kosten, glaubt John Riccitiello. Gleichzeitig bestätigt der EA-Chef, dass „Battlefield 3“ im November in den Handel kommt.

„Im kommenden November veröffentlichen wir Battlefield 3“, so Riccitiello. „Es tritt gegen das nächste Call of Duty an, was derzeit die Nummer 1 in dieser Branche ist – ein Spiel, das im letzten Jahr 400 Millionen Dollar an nur einem Tag einspielte.“

„Unser Spiel wurde dafür entworfen, das andere Spiel vom Thron zu holen. Sofern ihr eine Schlacht der Titanen sucht – wie Red Sox vs Yankees… Microsoft vs Google – hier ist sie.“

„Es wird einige hundert Millionen Dollar Marketing-Kosten fordern, wenn diese zwei Produkte Kopf an Kopf stehen. Gleiche Konzepte – aber wir denken, wir haben das bessere Produkt – es wird eine Explosion.“

battlefield-3

(Quelle: Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

07. April 2011 um 22:18 Uhr
90sniperking

90sniperking

09. April 2011 um 10:54 Uhr
MCONERACER

MCONERACER

09. April 2011 um 11:12 Uhr