Ken Levines Meinung über Sex-Szenen in Spielen:

Der „BioShock“-Erfinder Ken Levine zeigte sich im Interview mit VG247 wenig angetan von Sex-Szenen in aktuellen Videospielen und vergleicht sie mit Szenen aus „Team America“.

„Ich denke, es geht nicht darum, interaktiv zu sein. Ich denke, es geht mehr um die Menschen, die nicht verstehen, was es ist. Wenn man über das Maß an Nacktheit in einem Videospiel nachdenkt… es ist noch nicht einmal Nacktheit. Es ist eine Puppe ohne Kleidung. Dazu kommen weitere Probleme. Es ist irgendwie albern in Videospielen zur Zeit, weil – nochmal – Puppen ohne Kleidung.“

„Es ist wie im Film Team America. Die Sex-Szene in Team America im Gegensatz zu der Sex-Szene in Black Swan,“ verglich Levine.

Levine sieht das jedoch nicht als einzigen Grund, warum dieses Thema in Spielen nicht oft angeschnitten wird. „Eine viel umstrittenere Tatsache ist die Wahrnehmung der Industrie, dass wir Spielzeug oder etwas ähnliches machen, anstatt eine kreative Ausdrucksform für ein breites Publikum – inklusive Erwachsener. Ich denke, es gibt noch einige Prüderie.“

Er ergänzte: „Auch in der Industrie selbst gibt es Prüderie. Ich habe kürzlich ein Interview gegeben und jemand bemerkte, ‚Ken, du benutzt viele schmutzige Worte.‘ Und ich dachte, ‚Jesus, komm schon. Wir sind alle große Jungs und Mädchen hier.‘ Wenn ich ein F-Wort sage, dann mach ich das. Ich bin ein großer Junge und kann das machen. Es ist eines der Privilegien eines Erwachsenen.“

ken-levine

(Quelle: vg247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SandStormV2

SandStormV2

07. April 2011 um 16:27 Uhr
OmNiMaN5000

OmNiMaN5000

07. April 2011 um 16:47 Uhr
OmNiMaN5000

OmNiMaN5000

07. April 2011 um 16:47 Uhr
KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

07. April 2011 um 18:22 Uhr
KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

07. April 2011 um 20:44 Uhr
Strohhut Ruffy

Strohhut Ruffy

07. April 2011 um 21:00 Uhr
Spektakulum

Spektakulum

07. April 2011 um 21:03 Uhr
Kotnascher

Kotnascher

07. April 2011 um 21:29 Uhr
KAISASCHNITT235

KAISASCHNITT235

07. April 2011 um 22:23 Uhr
Kotnascher

Kotnascher

08. April 2011 um 14:04 Uhr