Quantic Dream: Keine neuen Titel im laufenden Jahr

Wie Quantic Dream-Oberhaupt David Cage im Gespräch mit den Kollegen von CVG durchklingen ließ, arbeitet man derzeit an zwei neuen Titeln, die in Zusammenarbeit mit Sony veröffentlicht werden. Allerdings wird keines der beiden Projekte, die sich spürbar von „Heavy Rain“ abheben sollen, noch in diesem Jahr erscheinen.

Ob man auf der E3 erste Details zu den Titeln enthüllt, steht ebenfalls noch in den Sternen. Cage: „Wir diskutieren das gerade mit Sony aus und werden abwarten müssen. Ich kann derzeit leider nicht über mögliche Termine sprechen. Was ich sagen kann ist, dass wir uns derzeit in der Produktion befinden und keinen der Titel im laufenden Jahr veröffentlichen werden.“

Wie Cage weiter ausführt, vertritt man intern zudem den Standpunkt, dass der klassische Controller auf kurz oder lang ausgedient hat und durch Konzepte ersetzt wird, die ein realistischeres Spielerlebnis ermöglichen. „Ich weiß nicht, ob Move oder Kinect die ultimative Antwort auf diese Frage sind. Es liegt an den Konsolenherstellern, neue Geräte zu veröffentlichen. Aber hoffentlich passiert dies bald“, so Cage weiter.

david-cage

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KeuleMedia

KeuleMedia

07. April 2011 um 11:39 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

07. April 2011 um 11:49 Uhr
Mr.O-siris

Mr.O-siris

07. April 2011 um 13:19 Uhr
TeddyHunter

TeddyHunter

07. April 2011 um 14:39 Uhr
Mr.O-siris

Mr.O-siris

07. April 2011 um 17:58 Uhr
donnydarko

donnydarko

07. April 2011 um 22:40 Uhr