Cage: DualShock ist das Ende einer Ära

Quantic Dreams David Cage („Heavy Rain“) erwartet, dass der DualShock-Controller das Ende der Ära der üblichen Videospiel-Controller kennzeichnet. Er sagte, er hofft, dass neue Eingabegeräte neue Möglichkeiten für die Spieleentwicklung eröffnen. Er kann jedoch nicht sagen, ob Kinect und Move bereits die ultimative Lösung darstellen.

„Es war eine sehr interessante Erfahrung,“ sagte Cage über die Entwicklung der „Heavy Rain“-Move-Edition. „Wir haben eine Menge dabei gelernt. Wir brauchen etwas Zeit, um darüber nachzudenken und herauszufinden, wie wir noch aufregendere Erfahrungen erschaffen können. Vielleicht wird es in der nahen Zukunft weitere Geräte geben, die eine ähnliche Richtung einschlagen, aber etwas anders funktionieren und neue Möglichkeiten eröffnen.“

„Ich erkenne klar, wie der DualShock das Ende einer Ära darstellt und wir in der Branche zu etwas anderem wechseln müssen,“ meint Cage weiter. „Ich weiß nicht, ob Move oder Kinect die ultimative Lösung sind. Es liegt bei den Konsolenherstellern, neue Geräte hervorzubringen. Aber etwas wird passieren, hoffentlich bald.“

dualshock_color

(Quelle: gz)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

crusher2010

crusher2010

09. April 2011 um 11:01 Uhr
90sniperking

90sniperking

09. April 2011 um 19:13 Uhr
John Jigsaw

John Jigsaw

09. April 2011 um 22:35 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

10. April 2011 um 02:22 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

11. April 2011 um 23:32 Uhr