Ubisoft: 'Wir können Activision und EA überholen'

Geht es nach Yves Guillemot, seines Zeichens Oberhaupt von Ubisoft, dann ist das französische Unternehmen definitiv gewillt, Electronic Arts und Activision auf lange Sicht den Rang abzulaufen. Vor allem EAs Entscheidung, die Anteile an Ubisoft zu veräußern, habe dem Publisher neuen Schwung verliehen.

Guillemot: „Als sie uns verlassen haben, hat sich für uns einiges geändert. Wir hatten einen Konkurrenten, der einen Teil unserer Firma besaß und wir waren immer darüber besorgt, dass sie es auf die ganze Firma abgesehen haben könnten. Und das hätte uns nicht in den Kram gepasst.“

„Jetzt sind wir wieder komplett unabhängig und fühlen uns deutlich besser. Wir sind die Nummer Drei und unser Ziel ist es, diese Jungs irgendwann zu schlagen – EA und Activision. Wir sind von Nummer 25 auf Nummer Drei gesprungen. Daher denken wir, dass wir diesen Weg fortsetzen und die Nummer Eins werden könnten. Es ist nicht sicher, aber wir unternehmen alles, um dorthin zu gelangen.“

yves-guillemot

(Quelle: MCV)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.