Yamazaki: 'Ridge Racer Unbounded mit Need for Speed und Burnout vergleichbar'

Abgesehen von der Ankündigung, dass man mit „Ridge Racer Unbounded“ eine neue Richtung einschlagen möchte, sind handfeste Details derzeit spärlich gesät. Wie Director Masamichi Yamazaki in einem aktuellen Interview durchklingen ließ, möchte man vom bisherigen Konzept der Reihe Abstand nehmen und sich an Konkurrenten wie „Need for Speed“ oder „Burnout“ orientieren.

„Ridge Racer war immer ein Titel, der sich mit seiner simplen Arcade-Mechanik an eine breite Zielgruppe gerichtet hat. Mit Ridge Racer Unbounded orientieren wir uns mehr an Need for Speed und Burnout als am klassischen Ridge Racer.“

„Ridge Racer sollte in der Lage sein, verschiedene Richtungen einzuschlagen. Andere Serien greifen ebenfalls unterschiedliche Themen und Stile auf. Ich glaube, dass Ridge Racer das gleiche tun und den Spielern einen Titel mit einer neuen Richtung liefern kann.“

Hierzulande wird der neue Ableger im kommenden Jahr erscheinen.

ridge-racer-7-screen

(Quelle: Siliconera)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Wolverine_79

Wolverine_79

08. April 2011 um 09:43 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

08. April 2011 um 10:01 Uhr
JohnnyGundam

JohnnyGundam

08. April 2011 um 11:06 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

08. April 2011 um 14:01 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

08. April 2011 um 16:51 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

09. April 2011 um 05:28 Uhr