Sony America: CEO Tretton holt zum Rundumschlag aus

In einem aktuellen Interview, in dem SCEA-Oberhaupt Jack Tretton die grobe Kelle auspackte, bekamen sowohl Nintendo als auch Microsoft ihr Fett weg. Wie Tretton anmerkt, befindet sich die PS3 dank der integrierten Festplatte oder des Blu-ray-Players weiterhin auf Kurs, während der Konkurrenz so langsam aber sicher die Kaufgründe ausgehen.

Tretton: „Ihnen geht die Puste aus und sie sind 2011 und in den folgenden Jahren immer weniger relevant. Ich meine: Wollt ihr mich veräppeln? Warum sollte ich eine Konsole ohne Festplatte kaufen?“

Der nächste Seitenhieb richtete sich gegen die Kinect-Hardware: „Motion-Gaming ist eine nette Sache, aber wenn ich nur über wenige Zoll mit meinen Armen wedeln kann, wie soll da das Gefühl aufkommen, präzises Motion-Gaming zu nutzen?“

Und dann wären da ja auch noch Nintendos portable Konsolen. „Unserer Meinung nach ist die Gameboy-Erfahrung ein großartiges Spielzeug für Babysitter. Etwas, das kleine Kinder im Flugzeug spielen. Aber keiner über 20 mit einem gewissen Maß an Selbstrespekt wird mit so einem Teil im Flugzeug sitzen. Er ist einfach zu alt für sowas“, so Tretton weiter.

jack-tretton

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CloudStrife

CloudStrife

10. April 2011 um 10:38 Uhr
crusher2010

crusher2010

10. April 2011 um 14:48 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

10. April 2011 um 23:06 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

11. April 2011 um 00:35 Uhr
Para_NoRMaL

Para_NoRMaL

11. April 2011 um 00:45 Uhr
checkercetin

checkercetin

11. April 2011 um 18:46 Uhr
GaMeBr3akeR

GaMeBr3akeR

12. April 2011 um 11:30 Uhr