Leaks machen Capcoms Yoshinori Ono glücklich :

„Street Fighter IV“-Producer Yoshinori Ono sagte im Interview mit Destructoid, dass die unaufhörlichen Leaks eine Enttäuschung für Capcoms sorgfältig aufgestellte Marketingplanung darstellen, aber gleichzeitig gibt Ono zu, dass es ihn zum Teil glücklich macht, da es zeigt, dass die Leute interessiert sind.

„Es ist ein interessantes Gefühl, weil es bei mir zur Hälfte so und zur anderen Hälfte so ist. Die erste ist, dass es offensichtlich nicht so cool ist, unsere sorgfältige Planung nicht zu respektieren. Das könnte die Verkäufe stören, es beeinflusst die Wahrscheinlichkeit von Fortsetzungen, es zieht eine Kettenreaktion nach sich, die der Leaker nicht unbedingt bedacht hat,“ erklärte Ono.

Gleichzeitig versteht Ono aber, warum die Leute das machen. Er vergleicht es mit Klatsch und Tratsch über Prominente: „Sicherlich würde ich gern wissen, wer gerade mit dem Supermodel ausgeht, an dem ich in dem Moment interessiert bin. Es ist ganz natürlich, das wissen zu wollen.“

„Zu dem Gefühl der Enttäuschung kommt aber die andere Hälfte – es macht mich irgendwie glücklich. Es zeigt einfach, dass die Leute interessiert sind und dass sie so begeistert darüber sind, dass sie viel auf sich nehmen, um an die Informationen zu kommen. Es zeigt einfach, wie sehr sie sich auf diese Titel freuen. Ehrlich, es macht mich halb-glücklich. Aber sie könnten das Timing dieser Dinge besser machen, wenn sie mich nicht völlig fertig machen wollen.“

Capcom hatte beispielsweise 2009 mit einem Leak zu tun, dass zehn Tage bevor „Super Street Fighter IV“ angekündigt wurde, das komplette Charakter-Lineup enthüllte. Auch bei „Marvel Vs Capcom 3“ wurde die Charakter-Liste vorzeitig durch ein Leak bekannt.

yoshinori_ono

(Quelle: edge)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

bademeister

bademeister

13. April 2011 um 14:13 Uhr