Activision fühlt sich falsch verstanden:

Der Publisher-Riese Activision ist vielen Gamern ein Dorn im Auge und wird angefeindet, doch laut Activisions Head of Developer Relations Dan Winters hat das Unternehmen diesen Ruf nicht verdient. Er meint, als Nummer eins wird man einfach zu einem leichten Ziel.

„Es ist interessant. Vor dem Zusammenschluss mit Blizzard, der uns aus Einnahmen-Sicht zum Nummer eins Publisher machte, waren wir immer als das herzliche und liebevolle Activision bekannt; die zusammengestückelte, entzückende Nummer zwei,“ sagte Winters gegenüber GamesIndustry.

„Sobald wir die Nummer eins wurden und breiter gefächerte Ansichten entwickelten, begannen sich die Wahrnehmungen etwas zu ändern. Wir haben schwer daran gearbeitet und werden weiterhin daran arbeiten, die Leute wissen zu lassen, dass wir immer noch wirklich die selben sind. Wir haben uns nicht verändert! Ich bin der selbe, der ich vor dem Zusammenschluss war, wie die meisten von uns. Wir sind dasselbe Unternehmen. Wir sind immer noch in der Lage angepasst und schnell zu reagieren. Wir sind kein riesiges Imperium, das Entscheidungen im dunklen Kämmerchen trifft, wir sind immer noch sehr kooperativ. Wir haben noch den selben Respekt und die Anerkennung für Talent, wie zuvor.“

Winters meint, dass Activision ihre Entwickler mit Respekt behandelt und ihnen erlaubt, ihr eigenes Ding zu machen, ohne zu viel dazwischen zu funken.

„Mit all unseren Studioes haben wir ein Arbeitsverfahren aufgebaut, Bobby Kotick hat es selbst aufgebaut, einen Prozess für ein unabhängiges Entwickler-Modell, dass den Entwicklern erlaubt, ihre eigene Kultur, ihr Image, ihre Führung und ihre Markenverwaltung beizubehalten.“

„Ich denke, dass ist ein wichtiger Bestandteil, wenn Menschen zusammenkommen und mit Leidenschaft zusammenarbeiten. Anders als den Namen des Publishers mit einer Ortsbezeichnung anzunehmen – das nimmt dem Studio ein Stück Individualität und vielleicht ihre Fähigkeit sich weiterzuentwickeln, ihre Leidenschaft einzubringen. Also ich denke, wir haben damit über die Jahre eine gute Arbeit geleistet,“ sagte er abschließend.

activision-blizzard

(Quelle: edge)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MCONERACER

MCONERACER

14. April 2011 um 17:23 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

14. April 2011 um 17:26 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

14. April 2011 um 17:28 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

14. April 2011 um 17:31 Uhr
cullinan_one

cullinan_one

14. April 2011 um 17:36 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

14. April 2011 um 17:45 Uhr
cullinan_one

cullinan_one

14. April 2011 um 18:05 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

14. April 2011 um 18:30 Uhr
Gamer4Life1

Gamer4Life1

14. April 2011 um 21:03 Uhr
firedancer

firedancer

15. April 2011 um 03:27 Uhr
Maverick4783

Maverick4783

15. April 2011 um 11:24 Uhr