InFamous 2: Entwickler plaudern über User Generated-Content

Im Gespräch mit den Kollegen von GameSpot plauderte Nate Fox von Sucker Punch über das kommende „InFamous 2“ und rückte neben dem User Generated Content ein bisher unbekanntes Feature in den Mittelpunkt. So wird es möglich sein, den Spielstand des ersten Teils und die damit verbundenen Entscheidungen zu übernehmen, was zu nicht näher genannten Ereignissen führen soll.

Fox weiter: „Wir haben LittleBigPlanet gesehen und es hat uns die Türen aufgeblasen. Hier haben sie den Leuten den Spaß gelassen, Spiele zu entwickeln. Und als wir InFamous gemacht haben, hatten wir diese große offene Welt und haben Gegner oder Fallen platziert. Es macht einfach Spaß. Und den wollten wir den Fans überlassen.“

„Das beste an diesen Missionen ist, dass diese einfach in der Spielwelt auftauchen. Du folgst also der Hauptgeschichte und kannst dich spontan entscheiden, die an den User Generated-Missionen zu versuchen. Du musst dich nicht online mit einer Datenbasis verbinden, um sie herunterzuladen. Sie tauchen in New Marais auf und ihr wisst, dass sie gut sind, da sie von Sucker Punch ausgewählt wurden.“

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