Portal 2 setzt Firmware 3.60 voraus:

Wie jetzt von offizieller Seite bestätigt wurde, setzt „Portal 2“ voraus, dass ihr mit der Firmware 3.60 über die aktuellste PlayStation 3-Software verfügt. Ist diese nicht installiert, lässt sich das Spiel schlichtweg nicht starten. Eine Maßnahme, mit der man in erster Linie Hacker, Raubkopierer und Custom Firmwares ausschließen möchte.

Die Firmware 3.60 wurde im vergangenen Monat veröffentlicht und schob den diversen Sicherheitslücken, die genutzt wurden, um die PS3 zu hacken, einen Riegel vor. Dabei führte man unter anderem neue Sicherheitsschlüssel zur Signierung ein.

Da sich die Firmware 3.60 auf der „Portal 2“-Disc befindet, können auch Zeitgenossen ohne einen Internet-Anschluss ihr System problemlos auf den neuesten Stand bringen.

portal-2-screen

(Quelle: TSA)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

InvincibileEroe

InvincibileEroe

20. April 2011 um 09:37 Uhr